Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od - Nach 4 Zyklen tot

Begonnen von Chevron, 17 Mai 2018, 15:25:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevron

Hallo zusammen,

Ich habe ein eigenartiges Phänomen bei meinem sensor. Nach einem Batteriewechsel sendet er 4x den korrekten Füllstand und stellt danach den Betrieb ein. Das Problem lässt sich reproduzieren, nach jedem Batterie neu-Einsetzen wieder 4 Zyklen, dann Ruhe.

Bin ich zu blöd oder hat jemand ähnliches erlebt? Vorher lief er ein Jahr lang einwandfrei.

Gruß Christoph

helmut

Hallo Christoph,
etwas entfernt aehnliches hatte ich mit einem Rauchmelder HM-SEC-SD. Der funktionierte bis zum
Batteriewechsel tadellos und blinkte danach nur noch rot.
Gruss Helmut
Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, daß die Arbeit gemacht wird.
(Linus Torvalds)

Chevron

Hallo Helmut,

Stimmt, bei genauerem Hinsehen "flackert" die rote LED "D3" ganz leicht rot.

Gruß
Christoph

helmut

Hallo Christoph,

nach mehrfachen Ruecksetzversuchen liegt er jetzt als potentielles Ersatzteilreservoir in der Kiste.

Gruss Helmut
Intelligenz ist die Fähigkeit, Arbeit zu vermeiden, aber dafür zu sorgen, daß die Arbeit gemacht wird.
(Linus Torvalds)