(ERLEDIGT) Problem mit FS20/on-for-timer 1800/Ftui

Begonnen von misux, 17 Mai 2018, 20:21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

HI! Da mein Problem recht weitreichend ist stelle ich es hier mal rein...

Ich habe eine FS20 Funksteckdose die ich über FTUI mit dem Befehl "on-for-timer 1800"
für 30 minuten einschalte. Soweit sogut nun zu den Problemen:

1. wird die Steckdose mit on-for-timer 1920 eingeschaltet  :o und im reading habe ich dann ein state: "on-for-timer 1920" was zum zweiten Problem führt...

2. da das Reading state: ein Leerzeichen hat kann ich es irgendwie nicht im FTUI so einbinden das an anderen Tablets der Schalter auch on ist...Dieser bleibt off... Sobald ich im data-get-on "on-for-timer 1920" eintrage was ich ja im Reading bekomme , bekomme ich ein Error auf der FTUI Seite und der Schalter wird gar nicht erst dargestellt...

<div data-type="checkbox" class="" data-on-background-color="#00FF00" data-off-color="black" data-on-color="black"
     data-device="Druckluft"
        data-get-on="on"
        data-get-off="off"
      data-set-on="on-for-timer 1800"
      data-set-off="off"></div>


Nun meine Fragen:

1. Warum wird der Timer immer auf 1920sekunden gestellt und nicht wie gewollt 1800?
2. Ist es möglich das Reading irgendwie zu ändern das kein Leerzeichen da ist?

Wenn 2. möglich wäre, würde mir das schon fast reichen...

Vielen Dank!

rudolfkoenig

ZitatWarum wird der Timer immer auf 1920sekunden gestellt und nicht wie gewollt 1800?
Das ist FS20 Spezial. Man kann mit on-for-timer zwar zwischen 0.1sec und 4.5 Stunden schalten, da aber fuer die Zeitangabe im FS20-Protokoll nur ein Byte verwendet wird, wird die Aufloesung mit zunehmenden Intervall groeber.