Autor Thema: OWDevice DS2406: jquery.min.js line 2: Uncaught Error: Syntax error  (Gelesen 83 mal)

Offline kct-networx

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 23
Moin zusammen,

habe gerade einen neuen FHEM Server aufgesetzt (Ubuntu Server 18.04) um den alten (16.04) abzulösen.
Habe dazu OWServer eingerichtet und es wurden OWDevices erkannt.
Leider bekomme ich beim Schalten eines PIO vom DS2406 (z.B.: "set PIO.A 1") einen jquery.min.js line 2:
Uncaught Error: Syntax error, unrecognized expression: .dval[informid=DS2406_6A177D000000-PIO.A]
zurück.
Das Lesen der Eingänge funktioniert.

Zum Testen habe ich das Modul OWSWITCH probiert, welches ohne Probleme funktioniert.
Ich habe ebenfalls probiert, OWServer mit der älteren OWNet.pm 2.8p17 zu verwenden.
Das Ergebnis bleibt jedoch das gleiche.

FHEM ist auf dem letzten Stand, Server OS ebenfalls.
OWServer verbindet sich zu einem entfernten RPI mit OWFS-2.9p8.
Die Komponenten (OWFS, Raspberry) sind seit Jahrem im Einsatz, neu ist nur der Server 18.04.

Hat jemand von euch auch schon so nen Fehler gesehen, bzw. einen Tipp woran das liegen könnte?

Danke + Grüße
Markus

Offline Dr. Boris Neubert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4111
Hallo,

das Problem entsteht in FHEMWEB. Vermutung: der Punkt im Namen des Readings bringt den Kode aus dem Takt. Bitte poste die Frage nochmal im Board "Frontends".

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!