Rückfragen in Alexa-FHEM und Ansage bei Skill-Aufruf ohne Intent

Begonnen von balu1, 25 Juni 2018, 14:57:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

balu1

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe die Antworten auf die Fragen nicht übersehen. Falls doch wäre ich über einen kleinen Schubs froh.

Folgende zwei Fragen habe ich:
Ich habe einen Befehl, welchen ich vorher gerne durch eine Rückfrage bestätigen lassen möchte ("Aktiviere Partyprotokoll") da es alle Echos vom Netz trennt und einige Änderungen in der Hausautomatik durchführt.
Im Developer-Portal von Amazon kann ich zwar Rückfragen zu Intents hinterlegen (Intent Confirmation), diese werden jedoch ignoriert. Muss bzw. kann ich hier noch was in FHEM bzw. alexa-fhem konfigurieren?

Zweite Frage:
Kann ich das "Hallo. Wie kann ich helfen?" bei einem simplen Aufruf von "Starte <Skill Invocation Name>" in etwas anderes ändern?

justme1968

zu 1: solltest du über die konfiguration zweier passender fhemIntents im alexa device machen. beispiele findest du im entsprechenden posting im forum.

zu 2: das ist noch nicht konfigurierbar. du kannst es nur per attribut verkürzen oder im quelltext ändern.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

balu1

Danke für die Rückmeldung.

Zu 2 stehe ich ein Wenig auf dem Schlauch. In welcher Datei muss ich danach schauen? Ich habe alle Files im Alexa-FHEM nach den Schlüsselworten durchsucht aber nichts gefunden.

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

balu1

Ah super. Danke dir.

Und wegen 1 wühle ich mich mal durch  :)

LG,

Balu

balu1

Sorry dass ich das jetzt nochmal aufwärme aber ich habe zu 1 partout nichts vernünftiges finden können.
Stelle ich das in der developer-console von alexa ein?

balu1