HTTPMOD Rohdaten

Begonnen von Davidoff, 19 Mai 2018, 09:44:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Davidoff

Hallo,

ich bin einen Nutzer und konnte dank des Forums einige Erfahrungen sammeln.
Nun möchte ich auf meine Alarmanlage zugreifen und per HTTPMOD und regexp diese auswerten.
Einen ähnlichen Thread gab es hier schonmal: https://forum.fhem.de/index.php?topic=66867.0

Wenn ich mit folgende URL aufrufe:
http://USER:PWD@192.168.178.28/action/device.htm 20
sehe ich die Alarmanlagen Übersicht also Felder, Buttons etc. nicht die richtige Webübersicht.

Mein Problem wo sehe ich die Rohdaten "<td>" damit ich über regex darauf zugreifen kann?

CU Ronny

MadMax-FHEM

#1
Hi Ronny,

meinst du im Browser?

Normalerweise gibt es (je nach Browser woanders) sowas wie "Sourcecode anzeigen"...

Entweder wo im Menü des Browsers oder auf der Seite mit rechter Maus...

Früher (zumindest habe ich es bei meinen HTTPMOD jetzt nichts mehr gesehen) gab es entweder ein Internal oder ein Reading wo der Seiteninhalt "raw" zu sehen war...

Andere Variante: wget in Linux console...

Kurz da nur Handy...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Davidoff

#2
Hallo Joachim,

mit dem Seitenquelltext geht es natürlich auch, aber ich hatte auf ein reading gehofft, dass den kompletten Rohdatenstrom der Geräte anzeigt.

MadMax-FHEM

Zitat von: Davidoff am 19 Mai 2018, 11:08:12
Hallo Joachim,

mit dem Seitenquelltext geht es natürlich auch, aber ich hatte auf ein reading, dass alle Status der Geräte anzeigt.

Verstehe ich nicht?
Satz vollständig!?

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

ph1959de

Zitat von: Davidoff am 19 Mai 2018, 11:08:12
... aber ich hatte auf ein reading gehofft, dass den kompletten Rohdatenstrom der Geräte anzeigt.
Siehe Attribut showBody bei HTTPMOD.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"