Autor Thema: 59_Weather; scatteredthunderstorms  (Gelesen 432 mal)

Offline MiniBlister

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 10
59_Weather; scatteredthunderstorms
« am: 19 Mai 2018, 22:00:57 »
Hallo,

es werden bei mir sehr viele icons richtig angezeigt jedoch nicht das scatteredthunderstorms
Das image ist im Verzeichnis vorhanden.


Siehe Anhang. An was liegt das?
scatteredthunderstorms

Offline Dr. Boris Neubert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4289
Antw:59_Weather; scatteredthunderstorms
« Antwort #1 am: 20 Mai 2018, 21:05:50 »
Hallo,

es werden bei mir sehr viele icons richtig angezeigt jedoch nicht das scatteredthunderstorms

bitte erläutere uns das etwas genauer.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Offline MiniBlister

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:59_Weather; scatteredthunderstorms
« Antwort #2 am: 23 Mai 2018, 22:04:45 »
Hallo,

sorry, dass ich meine Anliegen nicht sauber kommuniziert habe.

Ich verwenden im Tablet UI das Weather Widget. Im data-imageset habe ich "kleinklima" definiert.
Das Icon fuer z.B. cloudy bekomme ich sauer angezeigt. Das Icon fuer scatteredthunderstorms nicht.
Dort bekomm ich dann im Broser das Bild im Anhang. Ich vermute scatteredthunderstorms wird nicht sauber aufgeloest.

Gruss und vielen dank.


Offline Dr. Boris Neubert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4289
Antw:59_Weather; scatteredthunderstorms
« Antwort #3 am: 26 Mai 2018, 07:17:47 »
Hallo,

Ich verwenden im Tablet UI das Weather Widget. Im data-imageset habe ich "kleinklima" definiert.

mit TabletUI bin ich nicht vertraut. Was bedeutet es, einen data-imageset "kleinklima" zu definieren und wo liegen dann die Icons dazu? GGf. solltest Du Deine Frage nochmal im TabletUI-Board stellen (mit Verweis auf hier).

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Offline yersinia

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:59_Weather; scatteredthunderstorms
« Antwort #4 am: 26 Mai 2018, 08:13:22 »
Hi,

das Problem hatte ich auch und liegt an den Rückgabewerten von Proplanta - bei "unterschiedlich bewölkt" konnte kein Icon gefunden werden. Ich habe dann entsprechend die widget_weather.js im Ordner /opt/fhem/www/tablet/js angepasst:
var kleinklimamap = {
        // Weather (YAHOO) en
[...]
// PROPLANTA
        "heiter": 'partly_cloudy.png',
        "wolkig": 'mostlycloudy.png',
        "Regenschauer": 'chance_of_rain.png',
        "stark bewoelkt": 'cloudy.png',
        'stark bewölkt': 'cloudy.png',
        'stark bew\u00f6lkt': 'cloudy.png',
        "stark bewölkt": 'cloudy.png',
        "Regen": 'rain.png',
        "bedeckt": 'overcast.png',
        "sonnig": 'sunny.png',
        "Schnee": 'snow.png',
        'Schneeregen': 'rainsnow.png',
        'Schneefall': 'snow.png',
        'Schneeschauer': 'chance_of_snow.png',
        'unterschiedlich bewoelkt, vereinzelt Schauer und Gewitter': 'scatteredshowers.png',
        'unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter': 'scatteredshowers.png',
        'unterschiedlich bew\u00f6lkt, vereinzelt Schauer und Gewitter': 'scatteredshowers.png',
        'unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer und Gewitter': 'scatteredshowers.png',
        'Nebel': 'fog.png',
        'klar': 'sunny_night.png',
        'Spruehregen': 'mist.png',
        'Sprühregen': 'mist.png',
        'Spr\u00fchregen': 'mist.png',
Das ist aber in der Tat ein FTUI Thema und wurde meines Wissens dort auch schonmal angerissen:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,88062.0.html
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 5.9 on RPi 3B with Raspian Jessie (perl 5.20.2) | FTUI
nanoCUL@a-culfw-> 2x868 (1x ser2net), 1x433 | ESPEasy
VCCU->7xHM-CC-RT-DN, 5xHM-LC-Bl1PBU-FM, 14xHM-SEC-SCo, 1xHM-PB-2-WM55, 1xHM-LC-Sw1PBU-FM, 1xHM-ES-PMSw1-Pl

 

decade-submarginal