Tablet UI Slider zeigt kein Schieberegler an

Begonnen von Ralf-F, 20 Mai 2018, 23:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf-F

Hallo, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben, ich habe keine Idee mehr.
Ich habe folgenden Code:

<div data-type="slider"
data-device="HM_5CB3BE"
data-get="level"
data-cmd="set"
data-set="pct"
data-handle-diameter="15"
data-touch-diameter="20"
data-color="#202020"
data-background-color="#606060"
class="border-white medium orange cell value horizontal inline">
</div>

Angezeigt wir nur der Balken und der Value stimmt, wie im angehangenem Bild.
Der Balken hat immer die Farbe von data-background-color und ein Schieberegler gibt es nicht.
Ersetze ich zum Testen (ungeachtet der dann nicht passenden Größen) den data-type "slider" durch "themostat", geht alles. Ich kann den Regler verändern und mein Rollo bewegt sich wie gewünscht. Für ein Rollo passt aber ein Slider wie im Standard einfach am besten.
Was mache ich falsch oder wo kann ich nochmal suchen.
FHEM und Tablet IU ist auf aktuellem Stand.

Danke vorab und Grüße Ralf



Ralf-F

Ich habe nun die Antwort, für das Problem gefunden (eigentlich schon lange, nur noch nicht hier bekannt gegeben).
Ich habe die super Vorlage von Mario Stephan für ein Tablet-UI genutzt.
Dort sind im <head> Bereich der index.html einige <link rel="stylesheet" href="./PFAD/NAME.css" /> eingebunden.
Da scheinen einige Fehler drin gewesen zu sein oder ein Eintrag der nicht passte.
Nach dem ich dort aufgeräumt habe war das Problem verschwunden. Welcher Eintrag es dort genau war, weiß ich leider nicht.
Auch habe ich alle Links mit "./lib/... und ./css/... beginnen lassen. GGf. war es auch das.

Jedenfalls geht es jetzt wie erwartet.

Grüße Ralf
--

czcbe

Cool, danke, ich habe erst jetzt gemerkt, dass das Problem auch bei mir vorhanden war. Ich habe nun die Pfade geprüft:

Vorher:
<link rel="stylesheet" href="/lib/powerange.min.css" />

Nachher:
<link rel="stylesheet" href="lib/powerange.min.css" />

Slider läuft wieder! Der Fehler war aber (bei mir) nicht im Tablet UI, sondern im Pagebutton Multi-Menü V2.1:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,67141.45.html
FHEM 5.9 mit TabletUI | Pagebuttonmenü | Win2012R2 | Lubuntu 18.04 | Load-Balancing/Failover 2xFHEM | cygwin | nanoCUL 433 | Harmony Hub | IT Funksteckdosen | Squeezebox-Server (LMS) | Kodi | Sprachsteuerung | Webcams | Wetteransage | Telegram Bot | Presence-Script | Winconnect-Powershell