SVG Plot - Variable in Function verwenden

Begonnen von wcraffonara, 21 Mai 2018, 18:46:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wcraffonara

Hallo,
  gibt es die Möglichkeit eine Perl-Variable oder Dummy-Reading im "Function"-Feld eines SVG-Plots zu verwenden?

Beispiel:
Statt
  $fld[3]=$fld[3]-39000

möchte ich sowas verwenden
  $fld[3]=$fld[3]-$var_start

wobei $var_start den Wert 39000 hat.

Vielen Dank für eure Hilfe!

lG
Walter

rudolfkoenig

Function wird als Perl-Ausdruck evaluiert, man kann da all das verwenden, was man sonst auch kann.
Man sollte beruecksichtigen, dass es fuer jeden Datenpunkt einmal ausgewertet wird, wird also Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben.

betateilchen

Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob Rudis Aussage in seinem ersten Satz generell gilt oder nur für FileLog.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Ich rede nur fuer FileLog, zu DbLog kann ich nichts sagen (heisst nicht, dass es nicht tut, ich weiss es nur nicht).

betateilchen

Schon klar. Aber vielen Anwendern ist nicht bewusst, dass die Ausführung der Funktionen im entsprechenden Log-Modul stattfindet und nicht in 98_SVG.pm.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

wcraffonara

Super cool! hat mit
$fld[3]=$fld[3]-Value("DUMMY_AS1440_VERBRAUCH_OFFSET")
funktioniert!

vielen Dank!

lG
Walter