Register des HM-CC-RT-DN als Reading

Begonnen von Moalti, 22 Mai 2018, 11:33:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moalti

Hallo Fehmler,

Ich sende über mein Loxone die Tastensperre über set <HM-CC-RT-DN> regSet btnLock on an fhem.

Da es sich um ein Register handelt wird der aktuelle Status der Tastensperre nicht als Reading angezeigt.
Da ich aber gerne den aktuellen Status der Tasten Sperre per UDP an Loxone senden möchte bräuchte ich den Status des btnlock als Reading.

Gibt es die Möglichkeit ein Register als Reading zu erzeugen?

Vielen Dank!

frank

für die register gibt es bereits readings.
die anzeige wird über das attribut expert geregelt.
setze zb "attr expert 251_anything". anschliessend braucht es eventuell noch ein "set getConfig".
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Moalti

Moin Frank!

Danke schonmal für den Tipp!
Schaue ich mir heute Abend an.

Kann ich das Attribut expert Auch nur auf den btnlock eingrenzen, oder ist es nicht möglich das zu begrenzen?

Des Weiteren:
Muss ich um die angezeigt neuen Readings immer mit ,,get Config" abfragen oder aktualisieren die sich dann entsprechend auch selber?

Beste Grüße

Moalti

Zitat von: Moalti am 22 Mai 2018, 13:35:29
Moin Frank!

Danke schonmal für den Tipp!
Schaue ich mir heute Abend an.

Kann ich das Attribut expert Auch nur auf den btnlock eingrenzen, oder ist es nicht möglich das zu begrenzen?

Des Weiteren:
Muss ich um die angezeigt neuen Readings immer mit ,,get Config" abfragen oder aktualisieren die sich dann entsprechend auch selber?

Beste Grüße

Hat alles bestens geklappt. Vielen Dank