(ERLEDIGT)checkbox Problem mit on-for-timer

Begonnen von misux, 22 Mai 2018, 12:54:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

HI!

Ich habe auf meinen Tablet in der FTUI eine checkbox mit der ich ein Druckluftkompressor für 15minuten einschalte. Das einschalten und ausschalten klappt an sich gut aber:

Wenn ich dann mit meinem Handy, eine auf das Handy zurechtgeschnittene FTUI, zugreife UND ich vorher am Tablet mit der Checkbox "on-for-timer 1800" ausgelöst habe, bekomme ich eine Fehlermeldung die verhindert das die Checkboxen geladen werden.

Woran  kann das liegen? Die Fehlermeldung ist im Anhang...

Hier die checkbox am Tablet:

<div data-type="checkbox" class="" data-on-background-color="#00FF00" data-off-color="black" data-on-color="black"
     data-device="Druckluft"
        data-get-on="on"
        data-get-off="off"
      data-set-on="on-for-timer 1800"
      data-set-off="off"></div>
<div style="padding:15px" class="fixedlabel" data-type="label" data-device="Druckluft" data-states='["on","off"]' data-colors='["#00FF00","grey"]'>Druckluft</div>


und hier die eigentlich gleiche vom Handy:

<div data-type="checkbox" class="" data-on-background-color="#00FF00" data-off-color="black" data-on-color="black"
     data-device="Druckluft"
        data-get-on="on"
        data-get-off="off"
      data-set-on="on-for-timer 1800"
      data-set-off="off"></div>
<div style="" class="fixedlabel top-space" data-type="label" data-device="Druckluft" data-states='["on","off"]' data-colors='["#00FF00","grey"]'>Druckluft</div>

misux

HI!

HAbe jetzt herausgefunden woran meine Fehlermeldung liegt... Habe es behoben...

Aber bekomme den HM Aktor nicht per on-for-timer geschaltet...

So sieht jetzt der code aus: er schaltet ein, aber nicht mit Timer... Hat jeman eine Idee warum nicht?

<div class="vbox">
<div data-type="checkbox"
data-on-background-color="#00FF00"
data-off-color="black" data-on color="black"
data-device="Druckluft" data-fhem-cmd='IF ([Druckluft:state] eq "off") (set Druckluft on-for-timer 20) ELSE (set Druckluft off)'></div>
<div style="padding:15px" class="fixedlabel" data-type="label" data-device="Druckluft" data-states='["on","off"]' data-colors='["#00FF00","grey"]'>Druckluft</div>
</div>

misux

 :'(

Jetzt weis ich vermutlich auch warum mein Druckluftschalter die on-for-timer Funktion nicht kann... Weils eine checkbox ist und kein switch  :o

Ist es irgendwie möglich die checkbox als on-for-timer zu nutzen?  :-\

misux

So, beende dann mal mein Selbstgespräch...

Soweit wie ich herausfinden konnte unterstützen die Checkboxen kein on-for-timer.

Habe es also mit einem dummy und einem DOIF gelöst! Die checkbox schaltet den Dummy ein und aus und ein DOIF kümmert sich um den on-for-timer Vorgang getriggert vom Dummy.

Vielen Dank für eure Tips! ;D