57_Calendar.pm - mein-abfallkalender.de

Begonnen von Tungsten, 23 Januar 2019, 10:27:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tungsten

Hallo Zusammen,

irgendwie scheint es nicht zu klappen, dass ich den Müllkalender von mein-abfallkalender.de einbinde.

define KalenderAWL Calendar ical url http://neuss.mein-abfallkalender.de/ical.ics?sid=25579&cd=inline&ft=6&fp=next_10&wids=645,646,647,649 3600


Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache? Es wird einfach nichts geladen.

Internals:
   CFGFN     
   DEF        ical url http://neuss.mein-abfallkalender.de/ical.ics?sid=25579&cd=inline&ft=6&fp=next_10&wids=645,646,647,649
   FUUID      5c48172c-f33f-2776-3869-babb3e6bec3158ee
   NAME       KalenderAWL
   NOTIFYDEV  global
   NR         925
   NTFY_ORDER 50-KalenderAWL
   STATE      triggered
   TYPE       Calendar
   READINGS:
     2019-01-23 08:27:06   modeAlarm       
     2019-01-23 08:27:06   modeAlarmOrStart
     2019-01-23 08:27:06   modeAlarmed     
     2019-01-23 08:27:06   modeChanged     
     2019-01-23 08:27:06   modeEnd         
     2019-01-23 08:27:06   modeEnded       
     2019-01-23 08:27:06   modeStart       
     2019-01-23 08:27:06   modeStarted     
     2019-01-23 08:27:06   modeUpcoming   
     2019-01-23 10:11:57   nextWakeup      2019-01-23 11:11:27
     2019-01-23 10:11:57   state           triggered
Attributes:
   DbLogExclude .*
   room       Kalender



https://neuss.mein-abfallkalender.de/webcal



Otto123

#1
Hallo,

etwas stimmt mit der url nicht.
Wenn ich die im Browser einwerfe, dreht nur die Warteschleife!
http://neuss.mein-abfallkalender.de/ical.ics?sid=25579&cd=inline&ft=6&fp=next_10&wids=645,646,647,649

Hab mal auf der Webseite auf die Schnelle einen Link zusammengebaut, der sieht anders aus. Ich habe aber den Eindruck die Webseite geht gerade nicht:
http://neuss.mein-abfallkalender.de/ical.ics?sid=24721&cd=attachment&ft=6&fp=next_1000&wids=645,646,647,648,649,650&fn=Mein-Abfallkalender_Stadt_Neuss_Zuk%FCnftige_Termine.ics

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Beta-User

Grundsätzlich:
Der ändert sich ja nicht ständig, daher besser einfach eine lokale Kopie runterziehen und dann die laden...



Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Tungsten

#3

tomster

#4
Zitat von: Beta-User am 23 Januar 2019, 11:02:28
Grundsätzlich:
Der ändert sich ja nicht ständig, daher besser einfach eine lokale Kopie runterziehen und dann die laden...

Das sehe ich genauso. Auch wenn der bei täglicher Abfrage generierte Traffic sicher nicht nennenswert ist, bleibt er in ~364 Fällen im Jahr wohl ziemlich unnötig. Ich zieh mir immer Anfang des Jahres das ICS-File und importiere es in meinen Google-Calendar als Unterkalender. FHEM fragt diesen Kalender dann nur 1 Mal Anfang des Jahres ab. Spart auch auf meinem FHEM-Rechner "Ressourcen", da die Abfrage von mehreren Kalendern (zumindest bei mir) beim Start zu deutlichen Verzögerungen führt.

--edit: Typo--

Beta-User

Zitat von: tomster am 23 Januar 2019, 11:25:11
Auch wenn der bei täglicher Abfrage generierte Traffic sicher nicht nennenswert ist [...]
Wir hatten leider schon den Fall, dass ein Anbieter wegen zu häufiger Anfragen den offenen Service eingestellt hatte ;) . Damals war im Wiki noch ein Beispiel, das den betreffenden (statischen! Ferien-) Kalender irgendwas um einmal die Stunde abgefragt hatte...
ZitatIch zieh mir immer Anfang des Jahres das ICS-File und importiere es in meinen Google-Calendar als Unterkalender. FHEM fragt diesen Kalender dann nur 1 Mal Anfang des Jahres ab. Spart auch auf meinem FHEM-Rechner "Ressourcen", da die Abfrage von mehreren Kalender (zumindest bei mir) beim Start zu deutlichen Verzögerungen führt.
So ähnlich mache ich das auch, allerdings nicht bei Google, sondern auf einem eigenen Server in einem Kalender, in den z.B. auch Ferien- und Feiertagstermine reinkommen (aber auch da rufe ich das nur mit wget einmal am Tag ab und greife dann auf die lokae Kopie zu). Daraus macht dann ein at einmal in der Woche neue .holiday-Dateien; mir reicht auch beim Müll die Anzeige, dass morgen was ansteht (an der Heizung oder der Rollladenfahrt ändert ein Müll-holiday natürlich nichts, ein Feiertag schon)...
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Tungsten

ZitatIch zieh mir immer Anfang des Jahres das ICS-File und importiere es in meinen Google-Calendar als Unterkalender

Mensch, dass mir das nicht selber eingefallen ist!

Habe den ics in Google drin. Diesen nun in FHEM drin und es läuft.

Otto123

Zitat von: Tungsten am 23 Januar 2019, 12:17:24
Habe den ics in Google drin. Diesen nun in FHEM drin und es läuft.
BTW das heilt oft auch gewisse Unzulänglichkeiten in den Originalkalendern. Stichwort: kein Terminende.
Der Google Kalender korrigiert das automatisch.

Ich setze mich immer am Jahresanfang hin und editiere die drei festen Tages-Serientermine in meinem Kalender. Die ca.3-6 Ausnahmen pro Jahr dauern nicht so lange wie dieser Thread  ;D
Mein Entsorger liefert aber auch einen gruseligen Kalender  :-X 
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz