FHEM - Hausautomations-Systeme > Home Connect

Verbesserungs- / Erweiterungswüsche an HomeConnect

(1/5) > >>

Pf@nne:
Moin,

HomeConnect hat nach der Anmeldung des 100 Users nachgefragt ob wir Verbesserungs-/ bzw. Erweiterungswünsche haben.
Ich lasse HomeConnect dann die Zusammenfassung in ca. 2 Wochen zukommen.

Also Feuer frei......

Kaffemaschine:

* Abfrage der verbleibenden Anzahl an Getränken bis zur nächsten anstehenden Reinigung|Entkalkung|Wasserfilter Wechsel.
* Aufnahme aller Betriebsmeldungen im Event Channel (Tropfschalen leeren, Tropfschalen einsetzen, Wassertank auffüllen, Wassertank einsetzen, Kaffeeauslauf einsetzen, usw.)
* Möglichkeit zur Vorwahl des Bohnenbehälters.
* Abfrage der Getränke-Info (Anzahl Kaffee, Anzahl Milchgetränke, Menge Heißwasser)
* Erweiterung der Programm Optionen um das Kaffee-Milch-Verhältnis einzustellen.
Backofen:

* Anzeige / Auswahl aller Programme
* Fernstart
* Kein automatisches Einschalten des Fernstarts nach Programmende
Spülmaschine:

* Fernstart nicht deaktivieren wenn man die Tür nochmal öffnet
* Abfrage des Standes von Salz und Klarspüler
Kühlschrank:

* Anzeige der Ist-Temperaturen

Schlimbo:
Na dann fange ich mal mit meinen Wünschen für die Kaffeemaschine an:

* Abfrage der verbleibenden Anzahl an Getränken bis zur nächsten anstehenden Reinigung|Entkalkung|Wasserfilter Wechsel.
* Aufnahme aller Betriebsmeldungen im Event Channel (Tropfschalen leeren, Tropfschalen einsetzen, Wassertank auffüllen, Wassertank einsetzen, Kaffeeauslauf einsetzen, usw.)
* Möglichkeit zur Vorwahl des Bohnenbehälters.
* Abfrage der Getränke-Info (Anzahl Kaffee, Anzahl Milchgetränke, Menge Heißwasser)
* Erweiterung der Programm Optionen um das Kaffee-Milch-Verhältnis einzustellen.

swhome:
Für den Herd:

* Anzeige / Auswahl aller Programme
* FernstartSpülmaschine:

* Fernstart nicht deaktivieren wenn man die Tür nochmal öffnet
* Abfrage des Standes von Salz und KlarspülerKühlschrank:

* Anzeige der Ist-Temperaturen

Stonemuc:
Ich habe einen Wunsch zum Kühlschrank. Ich hab das Modell mit zwei integrierten Kameras. Ich würde gern Zugriff auf die gespeicherten Bilder bzw. die Kamera bekommen.

peterk_de:
Waschmaschine:

* Einstellungsoption "WLAN im Standby dauerhaft an", z.B. damit man - wie bei der Spülmaschine - mitbekommt, ob die Tür geöffnet/geschlossen wurde, auch wenn die Maschine ausgeschaltet ist. Und um vernünftig zu überwachen, ob die Maschine netzwerktechnisch verbunden ist. Optional, da zusätzlicher Stromverbrauch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln