FHEM - Hausautomations-Systeme > Home Connect

Verbesserungs- / Erweiterungswüsche an HomeConnect

<< < (2/5) > >>

martin-s:
Geschirrspüler (vielleicht auch andere...):
Einstellung für permanenten Remote-Start im Menü
Alle:
Zugriff ohne Umweg über Cloud

no_Legend:
Waschmaschine:
Eigene Programm definieren.
Mich nervt es ungemein, dass ich Ständig für die Babywäsche den Weichspüler und das Waschmittel (IDOS) deaktiveren und aktiveren muss.
Mich würde es freuen wenn man auf Basis eines bereits bestehenden Programms, sein eigenes speichern kann.

Frohe Weihnachten und Gruß Robert

pula:
Kann mich nur martin-s anschliessen:

Geschirrspüler (vielleicht auch andere...):
    Einstellung für permanenten Remote-Start im Menü
Alle:
    Zugriff ohne Umweg über Cloud - Vorschlag dazu: MQTT

Cheers,
Pula

hoppel118:
Kühlschrankmodelle mit Kameras:

KGN36HI32
KGN36HI33


* Es wäre schön, wenn man die Bilder der beiden in den Kühlschrank integrierten Kameras irgendwie über die API abholen und in FHEM anzeigen könnte.
Ansonsten danke für das tolle Modul. Bis auf die IST-Temperaturen scheint alles bei meinem KGN36HI33 zu funktionieren. Die IST-Temperaturen sehe ich allerdings auch in der Home Connect App nicht.

Gruß Hoppel

Grimmschak:
Hallo zusammen,

ich weiss leider nicht ob sich hier noch was tut.
Aber Interesse hätte ich schon an
Kaffemaschine:

* Abfrage der verbleibenden Anzahl an Getränken bis zur nächsten anstehenden Reinigung|Entkalkung|Wasserfilter Wechsel.
* Aufnahme aller Betriebsmeldungen im Event Channel (Tropfschalen leeren, Tropfschalen einsetzen, Wassertank auffüllen, Wassertank einsetzen, Kaffeeauslauf einsetzen,Milchbehälter entfernen, usw.)
* Möglichkeit zur Vorwahl des Bohnenbehälters.
* Abfrage der Getränke-Info (Anzahl Kaffee, Anzahl Milchgetränke, Menge Heißwasser)
* Erweiterung der Programm Optionen um das Kaffee-Milch-Verhältnis einzustellen.
Insbesondere die Betriebsmeldungen wären sehr schön um in FHEM weitere Actionen auslösen zu können.

Hoffe das noch wer aktiv ist
J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln