Auviso Multiroom - Erfahrung damit?

Begonnen von ChHerrm, 23 Mai 2018, 19:32:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChHerrm

Hallo zusammen,
Ich überlege momentan was sich zwecks Multiroom Sound realisieren lässt. Audiomäßig (bzw preismäßig) muss es nicht unbedingt das Beste vom Besten (Sonos & Co.) sein, jedoch sollte es schon ein halbwegs fertiges Lautsprechersystem sein, was sich in FHEM per RPi ordentlich integrieren lässt. Am besten auch etwas was sich ohne FHEM direkt mit Spotify versteht (Frau-geeignet ;)).
Das Einsatzszenario beschränkt sich eigentlich auf die Ausgabe von tts, Spotify und Internetradio.
Hat evtl jemand von euch Auvisio-Lautsprecher im Einsatz per FHEM? Für solche Erfahrungen, auch zu weiteren Systemen als Sonos, Teufel oder Bose, wäre ich sehr dankbar ;D

mumpitzstuff

Auvisio Geräte lassen sich meines Erachtens nicht in FHEM einbinden.

Für Multiroom Geräte von Silvercrest, Medion, Hama usw. usw. gibt es ein SIRD Modul, das TTS, Spotify und Internetradio abdeckt. In der Bucht kann man hier noch mal ordentlich sparen. Such mal z.B. nach "sird 14 generalüberholt" oder "silvercrest generalüberholt". Einfach mal mit bieten und mit ein wenig Glück hast du ein Gerät für 50-60€.

Andere Systeme von Yamaha, Bose und Denon werden ebenfalls in FHEM unterstützt (wahrscheinlich noch andere, einfach mal hier im Forum suchen). Ob diese Module auch TTS unterstützen, ist mir leider nicht bekannt.

ChHerrm

Besten Dank, Ich habe mich inzwischen mal bei Silvercrest umgesehen, das macht ja einen recht ordentlichen und erschwinglichen Eindruck. Ich habe mir auch mal alles zu deinem Modul angesehen, super Arbeit :)
Da werde ich in den nächsten Monaten wohl mal einen organisieren. Danke :D