Statistics auf alte Filelog-Daten loslassen ?

Begonnen von slowfinger, 23 Mai 2018, 22:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

slowfinger

Hallo,
ich habe keine DB-Log und somit nur FileLog-Dateien. Neuerdings habe ich das Statistics-Modul "gefunden" und leite mir daraus Verbrauchsdaten meines Stromzählers ab. Das funktioniert auch zu meiner Zufriedenheit.
Nun würde ich auch gerne diese Statistics Daten für die letzten Jahre erhalten ==> gibt es eine einfache Möglichkeit in alten Filelogs die entsprechenden Werte nachträglich einfügen zu lassen ?

Vielen Dank !

Amenophis86

Wo sind denn die alten Werte aktuell vorhanden?
Übrigens kannst du auch von FileLog auf DB log umstellen und die Werte aus einem Filelog in die DB schreiben lassen.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

slowfinger

Hallo Amenophis86,

ich habe wie gesagt nur File-Logs von den letzten Jahren als "JahresFilelogs". Diese könnte ich zwar von Hand und mit einigem xls joglieren um einige Readings analog STATISTICS ergänzen, ich fände es aber toll wenn es einen script-Weg geben würde um nachträglich gewisse readings in Filelogs (oder deren Kopien) zu erzeugen.

An DB log traue ich mich noch nicht ran ... da braucht man anscheinend mehr als das was ich mir im Moment zutraue :-)