SVG: Darstellung des Wertes ab 0:00h?

Begonnen von bugster_de, 24 Mai 2018, 11:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bugster_de

Hi,

die Frage ga es sicherlich schon, aber ich habe sie zumindest trotz Suchfunktion nicht gefunden.

Ich habe ein paar Plots, die mir mit 0 und 1 den Schaltzustand einer Pumpe darstellen. Funktioniert soweit gut. Die Plots werden immer für den jeweiligen Tag (also 24h) dargestellt.

Wenn die Pumpe aber z.B. gestern um 20:00h eingeschaltet wurde und am heutigen Tag um 4:00h morgens wieder ausgeschaltet wurde sehe ich im Plot für den heutigen Tag ab 0:00h gar keinen Wert. Erst ab 4:00h wird dann der Zustand 0 (aus) dargestellt. Siehe Screenshot anbei. Das ist irgendwie unschön. Wie kriege ich das denn weg?




gloob

Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

frank

mit attr endPlotNow kann du jetzt auch alles sehen.
logproxy mit option expand ist auch immer zu empfehlen.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

rudolfkoenig

Gilt fuer FileLog: wenn fuer den gewaehlten Zeitraum kein Wert in der Datei gibt, und default fuer die Linie leer ist, dann sucht FileLog den letzten Wert vor dem gewaehlten Zeitraum. Mit der Darstellung step sieht man immer den letzten Schaltzustand.

Ich habe gerade in diesem Zusammenhang einen Bug gefixt, steht per FHEM-update aber erst ab morgen zur Verfuegung.

bugster_de

Hi,

Danke !

Den Update spiele ich aber erst in ca. 2 Wochen ein. Wir gehen nächste Woche in Urlaub und ich habe mir angewöhnt Updates nur einzuspielen, wenn ich 1 Woche am Stück zu Hause bin.