PHILIPS_AUDIO - InternalTimer-Array Wachstum wenn Gerät nicht erreichbar

Begonnen von DS_Starter, 25 Mai 2018, 10:39:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DS_Starter

Hallo ra666ack,

bei meiner FHEM-Installation bin ich auf ein Problem gestoßen wenn das physikalische Gerät nicht erreichbar und das zugehörige PHILIPS_AUDIO-Device nicht disabled/gelöscht ist.
In diesem Fall bauen sich HttpUtils_Err-Einträge im InteralTimer-Array auf, die zu einem starken Anstieg der CPU-Belastung des Systems über die Laufzeit führen.
Rudi hat das Problem analysiert bekommen und auch einen Vorschlag zur Abänderung der Behandlung im Modul vorgeschlagen, die ich dich bitte anzuschauen und in das Modul einzubauen.
Weitere Informationen zu dem Fall findest du hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,87980.msg805062.html#msg805062

Danke und viele Grüße
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter