Autor Thema: Wasserzähler auslesen mit Näherungssensor  (Gelesen 9188 mal)

Online cortezz

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Wasserzähler auslesen mit Näherungssensor
« Antwort #15 am: 05 Oktober 2018, 06:58:00 »
Das FSS12 sendet eltako-typisch im enOcean format. Empfangen wollte ich die Funktelegramme (868MHz) dann über einen enOcean USB-Stick (TCM310). Einrichten würde ich das Teil dann wie unter: https://wiki.fhem.de/wiki/EnOcean_Starter_Guide beschrieben.

Und dann sollte Fhem ja an die Daten kommen wenn der FSS12 mit dem USB Stick gekoppelt ist oder nicht?






Informationen zu unserem Hausbau mit der Hauscompagnie findet ihr unter www.lupgblog.wordpress.com

Offline andies

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1468
Antw:Wasserzähler auslesen mit Näherungssensor
« Antwort #16 am: 05 Oktober 2018, 09:37:14 »
ja
FHEM 5.8 auf RaspPi3 (Raspbian:  4.14.34-v7+ ); Perl: v5.20.2
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz)
wenige Brennenstuhl-IT, Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

 

decade-submarginal