Anbindung ENIGMA2 geht nicht mehr Image-Update

Begonnen von Alcamar, 01 Juni 2018, 21:51:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alcamar

Ich habe auf meiner DreamBox 7080 ein neues Image einspielen müssen, (dreambox-image-deb-dm7080-20171227.tar) von:
http://www.dreamboxupdate.com/opendreambox/2.5/stable/images/dm7080/index.php
Das funktioniert ohne Probleme.

Danach habe ich versucht die Dreambox wieder an fhem anzubinden:
define Wz.TvReceiver ENIGMA2 192.168.178.29
gemäß Anleitung https://www.meintechblog.de/2014/05/das-tv-geraet-in-die-hausautomation-einbinden-enigma2-receiver-dreambox-oder-vuplus-in-fhem-integrieren/
Leider wird das Device (bzw. die Dreambox) nicht von fhem erkannt.
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler eingrenzen kann? Ist das o.g. Image das Problem?
Da ich Fhem nicht geändert habe, vermute ich die notwenige Anpassung an der Dreambox. Ist da noch etwas freizuschalten.

Die Dreambox war mit einem anderen Image schonmal an fhem angebunden. Das Netz kann es nicht sein. Die Dreambox lässt sich mit einem Browser über die IP-Adresse aufrufen. Dann läuft das GUI von der Box.

Gruß
Alcamar