HM-Sen-MDIR-WM55 Helligkeitswerte regelmäßig übertragen

Begonnen von dantist, 04 Juni 2018, 00:13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dantist

Hallo zusammen,

kann man dem HM-Sen-MDIR-WM55 irgendwie beibringen, die Helligkeitswerte regelmäßig zu übertragen und nicht nur zusammen mit einer registrierten Bewegung? Ich verwende einige helligkeitsbasierte Regeln, aber wenn man nicht die ständig rumläuft, sind die Readings oft veraltet und leider nutzlos.

Grüße
Dan

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

dantist

Danke Otto, das hat mich auf die richtige Spur gebracht. Da Informationen hierzu spärlich gesäht sind, anbei nochmal die Lösung:

Beim Haupt-Device (nicht beim Motion-Sensor) folgendes ausführen:

set DeviceName getConfig
set DeviceName regSet cyclicInfoMsg on

Pfriemler

Es gibt doch tatsächlich noch keinen Wiki-Artikel zu dem Ding. Hab's bei meinem mal spaßeshalber gesetzt und bin gespannt, wie oft der jetzt sendet. ActionDetector erwartet jedenfalls nix von ihm.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."