Sonos Speak: statt Sprachausgabe läuft Radiosender los

Begonnen von carzl, 05 Juni 2018, 09:18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

carzl

Hallo in die Runde, ich stehe scheinbar irgendwie auf der Leitung...  ???

Bisher mache ich meine Sprachausgabe über einen kleinen Lautsprecher am RPi über Mplayer. Jetzt will ich auf die vorhandenen Sonos Play 1er umstellen und habe Samba installiert, einen freigegebenen SonosSpeak-Ordner angelegt etc. Wenn ich nun einen Speak-Befehl absetze, kommt aber nicht die gewünschte Sprachausgabe, sondern es spielt der Tunein-Radiosender los, der vorgeladen war; in der Sonos-App wechselt der Status von Pause auf Play.

Ist jemand schonmal über den selben Effekt gestolpert und kann mir mit einem Tipp helfen, welchen Denkfehler ich hier habe?

Danke!
Fhem 6.0 auf RPi3: CUL, JeeLink, Hue Bridge v2, HarmonyHub, Fritzbox7590+7412, 6x FHT80b, 2x FS20S6A, FS20S4A, S300TH, 4x FritzDECT200/210, 4x TX29DTH, 4x Hue LightStripe, 5x Hue Smart Plug, Sonos mit 5x Play:1, Beam und Sub; 3x Lenovo Tab M10 mit FTUI