Autor Thema: FTUI Widget TTS  (Gelesen 183 mal)

Offline 88survival88

  • Newbie
  • Beiträge: 1
FTUI Widget TTS
« am: 06 Juni 2018, 21:44:44 »
Hallo,

nachdem ich gerade das Widget TTS in FTUI nutzen wollte, bin ich auf ein Problem in Verbindung mit iOS-Tablets gestossen.

Problem:
Im iOS-Umfeld (Tablet) ist seit Mitte letzten Jahres die "Autoplay-Policy" geändert worden.
Das bedeutet, dass Sound (und auch Videos) nicht immer automatisch abgespielt werden.
Genauere Informationen dazu habe ich hier gefunden:  https://developers.google.com/web/updates/2017/09/autoplay-policy-changes

Um das tts-Widget auf einem Apple-Tablet nutzen zu können, habe ich die Seite (..../fhem/ftui/) zu meinen Homebildschirm hinzugefügt.
Damit funktioniert die Sprachausgabe bei mir im Safari wieder wie gewollt.

Es wäre für ander User sicher hilfreich, diese Informationen unter "https://wiki.fhem.de/wiki/FTUI_Widget_Tts" entsprechend zu ergänzen.


Viele Grüße,
Survival
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

Offline drhirn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 833
Antw:FTUI Widget TTS
« Antwort #1 am: 15 Juni 2018, 09:21:40 »
Hab's unter "Hinweise" hinzugefügt

 

decade-submarginal