[Gelöst] Plots oberhalb von Devices anzeigen

Begonnen von tobox, 07 Juni 2018, 07:48:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tobox

Ich benutze schon sehr lange FHEM, bekomme aber etwas ganz einfaches gerade nicht hin:

Wie kriege ich die Plots innerhalb eines Raums nach oben sortiert, also oberhalb der Geräte/Devices? Mit sortby habe ich es nicht geschafft, das scheint sich immer nur auf die Sortierung innerhalb einer Gruppe zu beziehen. Oder mache ich was falsch?

LG
Thomas

Benni

Was auf jeden Fall geht ist, den Plot in eine Gruppe zu packen und die Gruppe dann im Raum ganz nach oben zu sortieren (ggf. einfach durch die Benennung).

gb#

rudolfkoenig

Alternativ spielt man mit dem f18 Style herum, das hat aber beim Verschieben von dynamischen Inhalten seine Grenzen.

tobox

Zitat von: Benni am 07 Juni 2018, 08:46:10
Was auf jeden Fall geht ist, den Plot in eine Gruppe zu packen und die Gruppe dann im Raum ganz nach oben zu sortieren (ggf. einfach durch die Benennung).

Das ist ja ganz einfach - da bin ich nur nicht drauf gekommen (auch wenn die Sortierung durch Umbenennung eine ziemliche Krücke ist).

Danke!

tobox

Zitat von: rudolfkoenig am 07 Juni 2018, 10:46:22
Alternativ spielt man mit dem f18 Style herum, das hat aber beim Verschieben von dynamischen Inhalten seine Grenzen.
Vielen Dank für den Tipp. F18 hat mir gar nichts gesagt, ich werde mir das beizeiten mal näher ansehen.

Die andere Lösung über die groups war aber erstmal zielführender.

Trotzdem danke!