So, ich hab mich jetzt mal die letzten Tage mit dem Keypad beschäftigt, komm aber mit dem Teil nicht wirklich klar.
Inklusion funktioniert nur ca einmal bei zehn Versuchen vernünftig. Dann ist es auch automatisch in Assoziationsgruppe 1 und Wakeup wird auch automatisch von FHEM angelegt.
Es lässt sich aber kein neighbor update ausführen und die neighborlist ist leer. Müsste sich die neighborlist automatisch füllen durch Aussenden von Explorerframes des Keypad??
Da das öffnen des Danalock über Assoziationsgruppe 2 nur gelegendlich funktioniert hat hab ich die Assoziation entfernt und lasse das Danalock über notify und cScene öffnen, funktioniert aber auch nur sporadisch, da ab und zu nur Alarmmeldungen übermittelt werden, aber nicht cSceneset. Oder nur cSceneset aber nicht die Alarmmeldungen. Immer wieder findet sich ein noAck im log.
Lässt sich irgendwie auslesen ob, und was das Pad an Assoziationsgruppe 2 sendet ?
Danalock und Keypad sind meine ersten Batterie Geräte, ansonsten besteht mein zwave netz aus 5 fibaro smart switches, 2 Aeotec Smartplugs und einigen Domitec Smartbulbs.
Das Danalock und das Keypad haben 2 Fibaro Smart switches in ca 4 und 7 m entfenung.
Ich werd noch irre mit dem Ding.
Gruß Daniel