USV mit KVM kombiniert?

Begonnen von Morgennebel, 07 Juni 2018, 18:58:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morgennebel

Guten Morgen,


ist jemanden eine USV bekannt, die einen KVM-Switch für OOB (Out-of-Band Management, Konsolenzugriff) integriert?

Ich möchte eine Stützzeit für 15-20 Minuten und bei Absturz des Servers einen Consolenzugriff auf denselben.

Danke, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

ThoTo

Ich muss gestehen dass mir eine solche Kombination bis dato weder im Enterprise- noch im SOHO-Umfeld untergekommen wäre.

Der Anwendungsfall scheint mir auch relativ speziell zu sein...

LG Thomas

KNX | MQTT | Docker | Sonos | FHEMapp

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Morgennebel

Im Enterprise-Umfeld kenne ich auch nur separate KVM-Switche von hp oder Avocent und iLO-Karten von hp.
Und separate grosse USVs.

Im SOHO-Umfeld fänd ich es echt schick...

Ciao, Oliver
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA