Nanoleaf Remote

Begonnen von hartenthaler, 07 Juni 2018, 23:34:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hartenthaler

Ich habe eben die neue Nanoleaf Remote https://nanoleaf.me/en/consumer-led-lighting/products/smarter-series/nanoleaf-remote/ ausgepackt. Ist ein 12-flächiger Körper mit internem Lagesensor, der unter anderem Apple HomeKit-Szenen starten kann. Noch habe ich ihn nicht richtig ausprobiert, aber wollte schon mal fragen, ob schon jemand daran arbeitet ihn in FHEM zu integrieren.
fhem 5.8 auf RaspberryPi 3 mit HMLAN und CCU2, ZWave, JeeLink, FHZ1000 für FS20, HMS, Fritz!Box, Fritz!DECT200, Harmony, Sonos, hue, netatmo, SSCam, Wetter- und Verkehrsmodule, Chat-Bot mit RiveScript/Telegram, IFTTT, pushover, ...

sTaN

Hallo Zusammen,

der Thread ist zwar bereits sehr alt, aber ich habe heute ebenfalls meinen Naoleaf Remote erhalten und stelle mir die Frage, ob er in FHEM als Aktor für das schalten von Szenen integrierbar ist?

Danke und Gruß
sTaN
Raspberry Pi 3
2 x CUL CC1101-USB-Lite 868MHz
FS20 Komponenten, Philips HUE, Alexa-Fhem, MAX! Geräte, homebridge, harmony, Unifi, FirtzBox, MQTT, Aurora, Denon, Sonos, TabletUI, CALENDAR, EGPM2LAN, Pushover