Empfehlungen Stromzähler S0 1P und 3P?

Begonnen von Morgennebel, 12 Juni 2018, 17:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morgennebel

Moin Moin,


hat jemand eine Empfehlung für Hutschienen-Stromzähler mit 1P und 3P und S0-Anschluß?

Ich suche Lösungen mit 1.000 Impulsen je 1kWh und einem Hersteller für 1P und 3P-Varianten (Herd und Normal),
die später mit 1-Wire-Zählermodulen ausgewertet werden sollen. Ich benötige keine Zertifizierung, da diese nach
dem offiziellen Zähler in einzelne Kreise eingebunden werden sollen...

Auf die Eltako/Encocean-Lösungen bin ich gestossen, finde dort aber keinen 3P (Drehstrom) Zähler...

Danke, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

satprofi

sdm630 u. sdm230

Gesendet mit Tapatalk

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Morgennebel

Danke.

Dann noch einen Modbus zu WiFi-Konverter und in der Summe sollte es billiger werden, als 1Wire und S0.

Danke, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

sash.sc

Espeasy und nen wemos/esp8266 Baustein in die Unterverteilung. Habe ich auch so gemacht. Habe für einzelne Stränge einen 1p Zähler genommen. Der hat 2000 Impulse je kWh. Funktioniert bis jetzt ganz gut.

Gruß Sascha

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Morgennebel

https://www.amazon.de/dp/B07DNWM62H kostet 43 EUR und läuft sofort.

Keine Lust auf Gefrickel mehr :)

Danke, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA