Autor Thema: Start in's Thema Home Connect mit FHEM - bitte um Hilfe  (Gelesen 179 mal)

Offline Stonemuc

• New Member
  • *
    • Baublog WeberHaus Citylife 500
Hallo Pf@nne, hallo ihr anderen kundigen Leute,

ich bin Sebi und steige gerade neu in das Projekt FHEM ein, da wir ein WeberHaus mit EnOcean bekommen. Aktuell installiere ich gerade FHEM auf einem Raspberry PI 3 B+ und habe Interesse, unsere BSH Geräte einzubinden. Die haben wir zwar schon eine ganze Weile und kommen gut mit der App klar, aber schön wäre es natürlich, wenn dann alles zusammen im FHEM angezeigt werden könnte. Wir haben einen Ofen, einen Spülmaschine, einen Kühlschrank mit Kamera und Waschmaschine und Trockner. Wir sind also die optimalen Tester...
Jetzt hab ich in die Materie noch keinen richtigen Einblick- aber wenn ich das Wiki richtig lese, benötige ich einen Developer Account - dann lese ich aber auch was von einem Advanced Account und Kreditkartendaten.
Kann ich also meinen normalen HomeConnect Account zum Developer Account machen? Oder muss ich alles neu beantragen und einrichten? Wenn ich meinen upgraden kann, wie kann ich das machen? Meine Frau hat den normalen Acoount bei Home Connect - kann ich den also upgraden? Oder muss ich alles neu einrichten und zuweisen?

Wäre super, wenn ihr mir da beim "in Gang kommen" etwas helfen könntet...

Offline Pf@nne

• Moderator
  • Sr. Member
    • tech_LogBuch
Antw:Start in's Thema Home Connect mit FHEM - bitte um Hilfe
« Antwort #1 am: 10 Juni 2018, 16:22:13 »
Moin Stonemuc,

Zitat
Meine Frau hat den normalen Acoount bei Home Connect - kann ich den also upgraden?
Ja, das geht, irgendwo in deinem Profil auf der https://developer.home-connect.com/ gab es die Option den "normalen" Account in einen "developer-account" zu wandeln.
Zitat
aber wenn ich das Wiki richtig lese, benötige ich einen Developer Account - dann lese ich aber auch was von einem Advanced Account
Das ist ein und das Selbe....

Ich kann mich leider nicht mehr erinner wie genau das ging, es gab aber keine Probleme, sonst würde ich mich erinnern.

Wenn du einen "developer-account" hast, benötigat du noch eine Freischaltung,  die bekommst du wenn du mir deinen account-namen nennst.
Ich melde das dann bei HomeConnect an.

Der rest ist in der WiKi gut beschrieben und sollte klappen.....

MfG
Pf@nne
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

Offline Stonemuc

• New Member
  • *
    • Baublog WeberHaus Citylife 500
« Antwort #2 am: 14 Juni 2018, 22:43:44 »
Okay...dann versuch ich das morgen mal..bis jetzt kann mein FHEM nur Wetter. :)

Offline Labor018

• New Member
  • *
« Antwort #3 am: Gestern um 20:03:33 »
Hey,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe die Anleitung durchgeführt und bekomme immer beim
ausführen von
define hcconn HomeConnectConnection xxx http://xxx:8083/fhem?cmd.Test=set%20hcconn%20auth%20&fwcsrf=xxx simulator

die Fehlermeldung
Cannot load module HomeConnectConnection

Ich kann mir leider nicht erklären wieso und weshalb.

Liebe Grüße
Miguel