LaCrosse auf MAX Cube

Begonnen von Hallmackenreuther, 10 Juni 2018, 04:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hallmackenreuther

Hallo zusammen,

da ich mich immer an irgendwelche Threads hänge, die dann sterben, mache ich mal ein eigenes Thema auf:

Ich möchte gerne mit einem MAX Cube TX29-IT Sensoren auslesen. Ich habe mich so weit eingelesen, dass ich die CUBE_BL.bin und den Bootloader ohne weitere Änderungen aus der Quelle kompilieren konnte. Jetzt kommt der schwere Part: Die nötigen Anpassungen bekomme ich nicht hin.
Die Anweisungen aus https://forum.fhem.de/index.php/topic,36565.msg345912.html#msg345912 habe ich beachtet, aber ich weiß nicht wo genau im Makefile ich den angegebenen Code einfügen muss und mangels CUL.c im CUBe-Ordner gehe ich davon aus, dass die main.c das Äqivalent ist, in dem sich die beschriebenen Einträge aber alle schon befinden.
Mit vorkompiliertern .bins empfange ich die "Unknown code" Nachrichten fleißig, aber es gibt eben kein Autocreate.

Kann bittebittebitte jemand
- die fehlenden Informationen hinzufügen oder
- eine kompilierte a-culfw mit LaCrosse für den Cube  hochladen oder
- mir einen Tipp geben, wie ich aus
ZitatCUL_3: Unknown code N019366416A66AAAA0000160E61, help me!
ohne Autocreate die nötigen Schlüsse ziehe, um die Sensoren manuell anzulegen?
FHEM 5.8 auf Raspi 4, Raspbian 10 | MAX! Cube a-culfw MAX: Heizkörperthermostate,  Fensterkontakte, Wandthermostat, Zwischenstecker BC-TS-Sw-Pl |2. MAX! Cube a-culfw HM: Rollos HM-LC-BI1PBU-FM, Licht HM-LC-Sw2PBU-FM | 3. MAX! Cube a-culfw SlowRF: Thermometer TX29-IT

Hallmackenreuther

Ich versuche es dann nochmal nach Anraten eines anderen Forenmitglieds unter https://forum.fhem.de/index.php/topic,38404.0.html
FHEM 5.8 auf Raspi 4, Raspbian 10 | MAX! Cube a-culfw MAX: Heizkörperthermostate,  Fensterkontakte, Wandthermostat, Zwischenstecker BC-TS-Sw-Pl |2. MAX! Cube a-culfw HM: Rollos HM-LC-BI1PBU-FM, Licht HM-LC-Sw2PBU-FM | 3. MAX! Cube a-culfw SlowRF: Thermometer TX29-IT