SommerByPass mit PluggitModul (für AP310) steuern

Begonnen von msfox, 10 Juni 2018, 12:39:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

msfox

Hallo,
ich habe in meine AP310 einen SommerbyPass eingebaut. Leider ist die Einstellung am Gerät nicht zufrieden stellend.
Via FHEM nutze ich bereits das 98_pluggit.pm - Modul (https://forum.fhem.de/index.php/topic,51437.15.html).
Wie kann man darüber den ByPass steuern?

"ActivateUnitMode" hat zwar "8388608:ActivateBypass, 2155872256:Deactivate" aber da passiert nix.

Das Auslesen funktioniert.

Danke

Deekay2000

Hallo msfox,

kannst du bei Dir überhaupt irgendeinen UnitMode ändern, z. B. von Wochenprogramm auf manuelle Steuerung?
Welche FW hast du auf deiner AP310? Ich habe die neueste Version und kann nur die Ventilatorstufen steuern, nicht jedoch den Unitmode ändern.

Gruß,
Daniel

Deekay2000

Hallo msfox,

ich habe mir in der Zwischenzeit ebenfalls das BypassModul gekauft und installiert. Dabei handelt es sich jedoch um ein automatisches Modul, welches du nur über die USB-Schnittstelle und die passende Software konfigurierst. Bei Erreichen der Schwellwerte klappt der Bypass dann auf oder zu. Über das FHEM-Modul kannst du m. E. nur den manuellen Bypass (Ausschalten des Zuluftventilators für 1-8 Stunden) aktivieren.

Gruß,
Daniel

addooo

Das Modul funktioniert leider nicht bei mir :(

Der State bleibt disconnected ...hat wer noch eine Idee ?
Muss die FritzBox noch konfiguriert oder die Pluggit angefasst werden ?

Mit welchem Namen meldet sich die AP310 bei euch bei der FritzBox ?

Gruß

addo