Hunter Hydrawise - Bewässerungssystem

Begonnen von omnior, 11 Juni 2018, 14:08:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnior

Die Hydrawise Controller von Hunter sind ja über eine API (https://support.hydrawise.com/hc/en-us/article_attachments/205632298/Hydrawise_API.pdf) ansprechbar. Ich würde diese gerne in FHEM anbinden, vielleicht kann mir einer der Erfahreneren von Euch einen Anstoß geben wie man die Sache am besten anfängt?

rudolfkoenig

Vermutlich ist das ein Fall fuer HTTPMOD

omnior

Ja damit geht auf jeden Fall was. Wäre somit die Empfehlung (auch weil die Zielgruppe vermutlich recht klein) kein Modul oder sowas zu bauen?

rudolfkoenig

Du kannst gerne auch ein Modul bauen, dann wuerde ich es auf HttpUtils_NonblockingGet aufbauen. Je nach Zeit und Lust :)

omnior

Ok, ich schau mir das mal an. Dachte vielleicht gibt es außer dem Wiki noch irgendeine andere Hilfe für das Schreiben des "ersten" Moduls  ;)

Gerhard

Hallo omnior,

ich hatte so ein Modul 70_HYDRAWISE.pm angefangen zu schreiben, aber
aus Zeitgründe musste ich es bis Herbst zurückstellen.

Wenn du lust hast kannst du weitermachen.

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

Gerhard

Hallo omnior,

ist das für dich brauchbar, wolltest du so etwas umsetzten?

Wir könnte es auch zusammen umsetzen?!
Was hältst du davon?

Gerhard
FB6890LTE, cubietruck, orangePi, raspberry 2/3/4, HM/HMIP, shelly > 50, etc.

xasher

Hallo zusammen,

auch wenn es schon etwas älter hier ist. Ich finde es voll toll, dass es ein Ansatz für Hunter-Systeme gibt. Vermutlich passiert hier aber gerade wenig. Ich konnte eine Verbindung herstellen, allerdings steige ich noch nicht ganz durch, da immer "unknown argument" etc. kommt.
Gibt es noch die API Doku von oben irgendwo. Der Link scheint nicht mehr aktuell zu sein.

Grüße,
Alex

Tobias

das sind ja ordentliche Preise ...
aber sicherlich interessant für Leute die nicht basteln wollen.

Für ein bischen (nicht viel) Bastelinteresse kann ich folgendes Projekt empfehlen:
https://github.com/tobiasfaust/ESP8266_PumpControl
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

xasher

Hi,

mir gings zunächst mal um die Doku, die es nicht mehr zum Download gibt.

Grüße und Danke,
Alex

clown

Die Doku ist mit einem Account verfügbar, aber du brauchst ja auch den API Key aus dem Hunter Controller.
Schick mir eine PN wenn Du noch Interesse hast.

teufelchen

Bald kommt bei mir auch eine Hunter Steuerung.  Wäre super wenn es irgendwann so ein Modul gibt. Mir fehlt leider das Wissen um soetwas aufzubauen.
Raspberry Pi 3
CUL433: V 1.26.05 a-culfw Build: 311 (2018-12-09_19-12-53) CUL433 (F-Band: 433MHz)
freq:433.920MHz bWidth:325KHz rAmpl:42dB sens:4dB
Debmatic mit RPI-RF-MOD

samsmooth

#12
Aus gegebenem Anlass wärme ich den alten Fred mal wieder auf.

Habe gerade festgestellt, dass die Doku online ist und die API funktioniert.

https://support.hydrawise.com/hc/en-us/articles/360008965753-Account-API-Information

API-Dokumentation anbei.
RPi3B+, HM-MOD-RPI-PCB USB, nanoCUL868 CC1101, Z-Wave USB

ramses

hmmm, habe mich zu früh gefreut. Das ist ja eine Cloud Lösung was Hunter anbietet.
Das mag ich gar nicht...

Hat jemand andere Hersteller die WLAN oder ähnlicher anbieten, was man in FHEM einbinden könnte?
(abgesehen von Bastellösungen - das ist klar dass es funktioniert oder OpenSprinkler - das mag ich nicht so).

xasher

#14
Hallo zusammen,

ich habe mal das vorhandene Modul etwas angepasst auf die neue Hydrawise API.
Status immer noch beta!

Vielleicht kanns ja jemand brauchen.

Grüße,
Alex