Hauptmenü

FTUI und nginx

Begonnen von dt2510, 12 Juni 2018, 10:24:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dt2510

Ich habe kürzlich einen nginx als Reverse Proxy für meine FHEM Installation eingerichtet. Soweit funktioniert alles - php hätte ich noch gerne integriert, allerdings bekomme ich es nicht zum laufen....
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit FTUI direkt unter nginx laufen zu lassen und nicht nur den integrierten Webserver als RP ?

drhirn

Sicher. Kopierst die FTUI-Dateien auf den nginx, konfigurierst den und sagst dann FTUI, wo genau sich FHEM befindet (Meta-Tag fhemweb_url).

dt2510

Die FTUI Dateien liegen in einem Unterverzeichnis der FHEM Installation. nginx läuft auf dem gleichen Server. Muss ich dann - ähnlich der RP Definition - einen Server definieren, der auf das FTUI Verzeichnis zeigt ?
Hättest Du vielleicht eine Beispielkonfiguration ?

drhirn

Keinen "server", sondern einfach eine "location" in der bereits bestehenden "server"-Konfiguration.

Nein, leider keine Beispielkonfiguration. Verwende keinen ReverseProxy. Eine Suche hier gibt nichts her?

dt2510

Ich seh' mir mal die nginx Konfiguration in Ruhe an (ggfs. auch die Doku), hab' da bisher keine Erfahrung mit - ich hab' nur die RP Installation/Konfiguration laut Wiki durchgeführt ...
Vielleicht bekomm' ich dann ja irgendwann auch php zum Laufen.