Statistiken erstellen mit dem statistics-Modul

Begonnen von Persuasiv, 12 Juni 2018, 21:14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Persuasiv

Hi,

ich erfasse mit einer Reihe von Sensoren Daten und importiere diese via KeyValueProtocol. Jetzt versuche ich die vorliegenden Daten statistisch auszuwerten. Dazu habe ich das Modul mit folgendem Kommando initialisiert:

Zitatdefine myStatDevice_BME_1 statistics KeyValueProtocol_BME_1

Danach habe ich die entsprechenden Readings per minAvgMaxReadings angelegt. Allerdings bezieht das Modul die in der Vergangenheit erfassten Daten nicht mit ein. Was mache ich falsch?

Besten Dank!

tupol

Das Modul benötigt ein Event von dem Gerät. Nur dann verarbeitet es neue Werte. Habe allerdings keine Ahnung wie das bei dem Import geht. Ansonsten werden Geräte nur stündlich ausgelesen.

Min-Max für Luftdruck macht nicht wirklich Sinn. Das ist eher ein Trend (tendency).