[gelöst] AM2320 wird an esp8266 nicht gefunden

Begonnen von Wernieman, 26 September 2018, 15:49:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wernieman

Habe hier nacheinander 3 AM2320 an einen esp8266 angeschlossen (i2c), aber keiner wird bei einem i2c-Busscan gefunden. Andere geräte werden am gleichen Bus gefunden, also an der Definition liegt es nicht.

Angeschlossen:
http://www.esp8266learning.com/am2320-temperature-humidity-sensor-esp8266-example.php
1. VCC (3,3V)
2. SDA
3. GND
4. VCL

Das alle 3 Kaputt sind (nagelneu) kann ich mir nicht vorstellen. hat schon jemand diese erfolgreich verbaut?

Habe per Google versucht, das Problem nachzuvollziehen, aber nur gesehen, das andere auch ein solches Problem haben..

P.S. Software ist aktuell espeasy (Testing), probiere aber gerne auch andere, wenn ich weiß, das es gehen sollte ....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Wernieman

Einfach das "Nicht per i2c-Scan finden" ignoriert und mal naive in espeasy (Testing) deklariert und es funzt.

Scheinbar ein Systemproblem der Sensoren ... jedenfalls gelöst
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html