Älteres LG Smart TV Model ohne WebOs steuern

Begonnen von lolus999, 17 Juni 2018, 08:41:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lolus999

Hallo,
ich bin ganz neu in Sachen FHEM und Smart Home. Ich habe meinen Raspberry Pi mit Fhem ausgestattet und die Lichtersteuerung etc. funktioniert schon einwandfrei.

Jetzt wollte ich meinen LG TV (42LA6208-ZA) einbinden. Jedoch habe ich jetzt rausgefunden, dass es garkein WebOs Smart TV ist sondern mit netcast läuft. Gibt es eine Möglichkeit, den TV trotzdem zu steuern?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
lolus999

CoolTux

Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net