Hallo,
mein guter alter Kenwood-Verstärker neigt sich nach gut 30 Jahren seinem Ende zu - also muss "FHEM-kompatibler" Ersatz her.
Als Zuspieler verwende ich nur Stereogeräte:
- Plattenspieler (MM/MC)
- Tape-Deck
- Kodi über Optisch
Ausgabe erfolgt entweder auf meine Teufel-Stereo-Standlautsprecher im Wohnzimmer oder meine Yamaha-Boxen auf der Terrasse - Subwoofer Fehlanzeige.
Was ich also suche ist ein Stereo-Verstärker (-Receiver), der über folgende Features verfügt:
- mittels FHEM steuerbar
- A/B-Umschaltung via FHEM (und auch Abfrage, ob "B" aktiv ist, da ich dann automatisch den Party-Modus und den Aussperrschutz aktivieren kann)
Im Wesentlichen also ein klassischer Stereoverstärker mit A/B-Umschaltung, Phonoeingang, kein unbedingter SchnickSchnack, aber Integration in FHEM sehr gerne gewünscht. Die Zuspielung weiterer Quellen (AirPlay, Bluetooth, ...) erfolgt bisher über Kodi, müsste also der Verstärker nicht unbedingt können. Falls es dann doch ein AV-Modell ist - auch gut - dann liegen halt einige Features brach.
Ich bin bezüglich der Marke nicht festgelegt, die Preisregion ist auch noch nicht ausgehandelt. Primär suche ich derzeit nach Kandidaten.
Wer also Vorschläge hat oder mich in die richtige Richtung "schubsen" kann - Danke vorab.
Gruß,
Tom