Vorschlag: Unterforum im Marktplatz > Groupbuys

Begonnen von b4r7, 11 Februar 2018, 00:56:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

b4r7

Hallo miteinander,

was haltet Ihr eigentlich von der Idee ein Unterforum im Marktplatz zu erstellen in dem es ausschließlich um Groupbuys geht?

Dort können dann die Threads mit Sammelbestellungen oder auch Interestchecks eingestellt werden. Ich kenne das so aus einigen anderen Foren. Dort funktioniert das eigentlich ganz gut. Hier im Forum ist das ja auch nicht gerade selten das jemand eine Platine machen will oder gemacht hat und diese dann als Sammelbestellung anbietet.
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

Amenophis86

Ich finde die Idee gut. Dürfte bei Sammelbestellungen beiden Seiten helfen.
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

PeMue

Hallo zusammen,

ich denke, das würde helfen, die Sammelbestellungen zu zentralisieren. Allerdings würde ich den deutschen Namen bevorzugen  ;)

Gruß Peter
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Dr. Boris Neubert

Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

b4r7

Zitat von: PeMue am 11 Februar 2018, 14:18:58
Hallo zusammen,

ich denke, das würde helfen, die Sammelbestellungen zu zentralisieren. Allerdings würde ich den deutschen Namen bevorzugen  ;)

Gruß Peter

Deutsch geht natürlich auch...
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

Markus Bloch

Der Bereich wurde soeben angelegt und bestehende Threads aus dem Marktplatz dorthin verschoben.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

b4r7

#6
Zitat von: Markus Bloch am 12 Februar 2018, 12:00:41
Der Bereich wurde soeben angelegt und bestehende Threads aus dem Marktplatz dorthin verschoben.

Gruß
Markus

Sehr gut! Danke.

edit:

da scheint was schief gelaufen zu sein. Im Marktplatz sind ein Haufen geschlossene Themen.
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

Amenophis86

Ist schon richtig, das alte Thema ist geschlossen, da es ein "neues" Thema gibt. Soll heißen der Inhalt aus dem Alten ist in das Neue verschoben worden. Einfach mal in ein geschlossenes rein schauen ;)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

b4r7

Zitat von: Amenophis86 am 12 Februar 2018, 13:36:20
Ist schon richtig, das alte Thema ist geschlossen, da es ein "neues" Thema gibt. Soll heißen der Inhalt aus dem Alten ist in das Neue verschoben worden. Einfach mal in ein geschlossenes rein schauen ;)

Ah ja. War mir so nicht bewusst. Danke für die Info.
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

Markus Bloch

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

betateilchen

Zitat von: Markus Bloch am 12 Februar 2018, 13:42:50
Das ist nur der Umleitungshinweis.

... auf den man der Übersichtlichkeit halber lieber hätte verzichten können.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Morgennebel

Moin,


es gibt in verschiedenen Unterforen noch diverse offenbar aktive Sammelbestellungen. Könnten diese bitte auch in das neue Forum (super Idee, BTW) verschoben werden?

Gibt es einen globalen Moderator, den ich entsprechend informieren kann?

Danke, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

krikan

Zitat von: Morgennebel am 17 Juni 2018, 11:57:01
es gibt in verschiedenen Unterforen noch diverse offenbar aktive Sammelbestellungen. Könnten diese bitte auch in das neue Forum (super Idee, BTW) verschoben werden?
Bitte zunächst einfach die Threaderöffner selbst zu verschieben.
Ansonsten bitte bei mir melden.