uiTable eines DOIF im Dashboard

Begonnen von oli_bru, 26 November 2021, 23:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oli_bru

Hallo zusammen,

leider stehe ich auf dem Schlauch...
Ich versuche mittels der uiTable mein Dashboard zu überarbeiten.

Wenn ich eines der Beispiele aus "DOIF/uiTable Schnelleinstieg" in mein FHEM kopiere, dann wird das im jeweiligen room korrekt angezeigt bzw. wenn ich auf das element klicke.

Wenn ich dem DOIF aber eine group zuordne, die ich im dashboard drin habe, dann wird dort immer der State vom DOIF angezeigt (da steht ja nix sinnvolles drin) und nicht die uiTable. Was mache ich denn da falsch?
FHEM auf PI 2, Homematic Wired IO Board auf Hutschiene, Div. Homematic Komponenten, Froggit Wetterstation HP1000

Damian

Zitat von: oli_bru am 26 November 2021, 23:10:11
Was mache ich denn da falsch?

Garnichts. Im Dashboard wird offenbar nur der Status angezeigt. Du kannst es statt mit uiTable-Attribut mit uiState-Attribut probieren.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

holzwurm83

Hallo,

ich habe das gleich Problem. Aber ich habe das uiState-Attribut gar nicht. Hatte gestern mein fhem zuletzt auf den neusten stand gebracht.

defmod di_collect DOIF ##
attr di_collect group uiTable
attr di_collect uiTable {package ui_Table;;}\
card([klimasensor:CO2:col12],undef,"air",400,1200,120,0,"ppm",[600,120,1000,60,1200,0],0,undef,'0,1,1',"50,35,45,35,50,35")


- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN

Damian

uiTable wird nicht im Dashboard angezeigt.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

holzwurm83

Zitat von: Damian am 09 Januar 2022, 16:58:01
uiTable wird nicht im Dashboard angezeigt.

grundsätzlich nicht? Habe gerade eine card ausprobiert. Das kann ich das uiState-Attribut definieren. Damit lässt es sich im Dashboard darstellen.
- Fhem auf einem MacMini Server
- CUL; HMLAN; CUNO2 für FS20; HM-Wired RS485 LAN Gateway
- HMW_Sen_SC_12_FM; HMW_LC_Sw2_DR; HMW_LC_Bl1_DR; HMW_IO_12_Sw7; HMW_IO_12_Sw14_DR; HMW_IO_12_FM; HBW_1W_T10
- HM-TC-IT-WM-W-EU; HM-CC-RT-DN

Damian

Zitat von: holzwurm83 am 09 Januar 2022, 18:04:58
grundsätzlich nicht? Habe gerade eine card ausprobiert. Das kann ich das uiState-Attribut definieren. Damit lässt es sich im Dashboard darstellen.

Ich habe nicht gesagt, dass Dashboard nicht mit uiState funktioniert, sondern dass Dashboard nicht mit uiTable funktioniert.

Dashboard kann offenbar nur den Status eines Devices anzeigen.
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF