Feineinstellung der Rollladen am Fibaro FGRM222

Begonnen von FunkOdyssey, 14 Juni 2018, 17:53:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FunkOdyssey

Besteht am Fibaro FGRM222 Rollladenaktor eigentlich die Möglichkeit, den Motor sich nur kurz bewegen zu lassen, da man die Anzahl der "Schlitze" minimal erhöhen will?

Bei Homematic kann ich den Taster gedrückt halten und der Motor läuft so lange an, wie die Taste gedrückt wird. Dies macht eine Feineinstellung einfacher.

Beim Fibaro-Aktor muss ich ziemlich schnell (Gira Jal-Wippen) die Tasten drücken und dann ist der Aktor meistens mit der Reaktion zu spät.

Ich habe folgenden Modus aktiv:
configRollerShutterOperatingModes: 1RollerBlindModeWithPositioning
configSwitchType: MomentarySwitches


Den Jalousie-Modus (2VenetianBlindModeWith2) mit der Feinsteuerung der "Blinds" hat mir nicht geholfen. Dieser Modus ist bei einem Rollladen nicht zu gebrauchen.

gamauf

Hallo!
Wenn du configSwitchType auf 1 stellst, dann läuft der Rollladen solange du die Taste drückst...

FunkOdyssey

Danke. Das hat aber den Nachteil, dass man nur noch per gedrückter Taste bedienen kann. Der kurze Klick auf die Taster funktioniert dann nicht mehr. Schade.

FunkOdyssey

Ich hole das Thema mal wieder hoch, da ich erneut über das Problem gestolpert bin.
Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem?

Unter https://manuals.fibaro.com/roller-shutter-2/ wird bei der Association-Gruppe 2 etwas erwähnt, dass sich bei HOLD etwas verändert. Ich habe alle Gruppen zugeordnet und konnte keinen Unterschied feststellen.

Hat jemand ne Idee?

Danke.