Reparatur FHT80TF-2

Begonnen von Bernhard, 14 Juni 2018, 21:48:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard

Hallo,
mir ist ein Fenster-Sensor heruntergefallen, seither  keine Funkübertragung mehr.  :-[
Status-Leuchte geht noch.
Ist Reparatur denkbar, traut sich jemand?
Bernhard

dev0

Wenn Du einen Lötkolben hast, der etwas kleiner ist, als die Dinger, die zum Löten von Dachrinnen genommen werden, dann würde ich einfach mal alles mal "nachlöten". Kann ja eigentlich nix wildes sein...

Bernhard

Ja, Lötkolben hab ich schon. Nur mir fehlt de ruhige Hand  ;D
Aufgemacht hab ich das Gerät schon, kann aber mit unbewaffnetem Auge nichts erkennen.

ph1959de

Zitat von: Bernhard am 15 Juni 2018, 11:43:08
Ja, Lötkolben hab ich schon. Nur mir fehlt de ruhige Hand  ;D
Kannst ja mal schauen, ob es in Deiner Gegend einen "Löthelfer" gibt.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

Braakhekke

Hallo Bernhard,

wenn das Problem noch besteht, kann ich Dich vielleicht helfen. Ich wohne im Osten von München.

Grüße, Ben
1 x NUC mit PROXMOX (ct FHEM mit Tablet UI, ct Zoneminder v1.30.4, ct habridge) 2 x Raspberry Pi Modell 3, WLAN, HMLAN, V 1.67 nanoCUL868, nodemcu esp8266, viele HM-Komponenten, KS300, HUEDevice

Bernhard

Oh danke, sehe deinen Post gerade erst.  Nehme dein Angebot gerne an, zumal elv mir schreibt, dass das Gerät nicht mehr repariert werden kann (d.h. sie nicht wollen).
Kann ich dir das Teil schicken oder
vorbeibringen?
Gruß Bernhard