Frage zu 1Wire Verkabelung

Begonnen von m-zitter, 17 Juni 2018, 16:46:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

#15
Irgendwo hier im Forum findest Du von mir auch noch eine Empfehlung, UTP bei engen Biegeradien zu verwenden. Aber erstens spricht der Post  von der Kategorie 7 - das ist immer "S" oder "F". Und zweitens geht es darum, den Unsinn mit "CatX-Kabel" zu bekämpfen.

LG

pah

SebMei

Irgendwo,  Empfehlung, Biegeradien, bekämpfen ????

fiedel

FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

HubertM

@ LG pah
Dann bekämpfe mal deinen eigenen Link: "Fachleute sprechen in der Regel von KAT- oder CAT-Kabel. Wenn das Kabel genauer bezeichnet werden soll, dann entsprechend CAT5-, CAT6- oder CAT7-Kabel"

Prof. Dr. Peter Henning

Hohe Trolldichte heute und gestern.

LG

pah

Morgennebel

Zitat von: HubertM am 28 Juni 2018, 07:16:37
Fachleute sprechen in der Regel von KAT- oder CAT-Kabel.

Die Media-Markt-Fachleute sicherlich.

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

TomLee

Post #18 ist trotzallem ein Zitat, aus dem genannten Link  8)

SebMei

Hmmm,
da wird ein Link "zum Lernen" angegeben, der aber genau das enthält, was eigentlich "bekämpft" werden soll.
Hmmm 

Morgennebel

#23
Ich zitiere mal:

ZitatNicht alles, was im Internet steht, ist inhaltlich richtig.

Von Abraham Lincoln.

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

SebMei

Achtes Gebot: Du sollst nicht lügen!

Morgennebel

Zitat von: SebMei am 28 Juni 2018, 15:26:30
Achtes Gebot: Du sollst nicht lügen!

Ich lese keine Fan-Fiction...

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

SebMei

Aber lügen kannst du schon..........

Morgennebel

Schatzi, ich lüge doch gar nicht...

Aber wir schweifen vom Thema ab. Ging es nicht eigentlich um KAT-Kabel?

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

SebMei

Ja,

Hmmm,
da wird ein Link "zum Lernen" angegeben, der aber genau das enthält, was eigentlich "bekämpft" werden soll.
Hmmm 

TomLee

#29
Es ging dem Threadersteller bei seiner ersten Frage (mal drüber nachdenken) hier im Forum auch nicht um KAT-Kabel.

Es ist ja nicht das erste mal, darum hier der Beitrag vom letzten mal womit das Thema dann auch nicht mehr weiter diskutiert wurde und scheinbar alle mit leben konnten

Zitat"Cat-Kabel" gibt es nicht. Die korrekte Bezeichnung lautet Twisted-Pair Kabel. Und diese gibt's in unterschiedlichen Ausführungen, welche dann in die Kategorien 1 bis 8 ( inkl. Unterkategorien) eingeteilt sind. Auch wenn im Sprachgebrauch häufig von Cat-Kabeln geredet wird, ist dies noch lange nicht richtig...