Funkt Aktor für 3 Geräte mit Amazon Dash Button

Begonnen von Tommy82, 17 Juni 2018, 21:55:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy82

Hallo, ich habe ein bastelprojekt, ich habe eine außen Lampe mit einem normalen Schalter. Ich würde jetzt den Hauptschalter immer auf an schalten und dann einen HM Funk Aktor für 3 Geräte (gibt es sowas?) zwischen Lampe und Schalter hängen, ein Gerät wäre dann die Lampe, ein zweites ein Heizstrahler und ein drittes ein Amazon Echo Dot. Wie könnte es etwas aussehen? Würde die 3 Geräte dann gerne über einen Amazon dash Button steuern, das sollte doch gehen!?
Welchen HM Aktor bräuchte ich? Sollte ein Aktor für ein aufputz Dose sein


Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Tommy82

Wäre der HM-LC-Sw4-WM dafür geeignet? Kann man den auch außen einsetzen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Otto123

#2
Moin,

ist Katalog und Beschreibung lesen wirklich so schwer?
ZitatBetreiben Sie das Gerät nur in Innenräumen und
vermeiden Sie den Einfluss von Feuchtigkeit, Staub
sowie Sonnen- oder andere Wärmebestrahlung
Für außen ist der hier der heisst HM-LC-Sw4-SM-2

Die Steuerung über FHEM geht natürlich mit jedem Gerät, auch mit Dash Button.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

willib

Du kannst ja mal testen ob das mit dem Dash Button klappt. Ich vermute du wirst dann später sowieso auf einen HM Schalter wechseln. Stichwort: Zuverlässigkeit und Verzögerung.
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

Tommy82

Ja deshalb hatte ich auch grundsätzlich nach den HM Komponenten gefragt, allerdings sind die ja nicht so ganz günstig, was mir für das Vorhaben eigentlich zu teuer ist. Otto hat mir in einem anderen Threat eine Alternative vorgeschlagen, die werde ich mir mal ansehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

RaspiLED

Selbstbau? Hier im Forum auf HM Basis?

Oder Alternativ mit MySensors?

Oder reduziert auf Firmwareflashen mit Sonoff und Tasmota?

Gruß Arnd


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

Tommy82

Da mir die HM zu teuer sind für mein Vorhaben habe ich hier einen System ,,offenen" Threat dazu erstellt
Alternative zu HM-LC-Sw4-SM-2
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=75100&share_tid=88768&url=https%3A%2F%2Fforum%2Efhem%2Ede%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D88768&share_type=t

Freue mich auf weitere Vorschläge :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI