Backup HMCCU

Begonnen von Garbsen, 18 Juni 2018, 09:42:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Garbsen

Auch wenn dies Thema mit meinem anderen Post von gestern Abend / heute morgen zusammenhängt, öffne ich hierfür einmal einen gesonderten Post.
Ich habe von CCU2 auf Raspimatic gewechselt.
Zunächst lief alles gut, ich habe in FHEM beider Defintion d_ccu die ip-Adresse der ccu gewechselt und alles funktionierte.

Nachdem ich danach FHEM durch Stromausfall neu gestartet habe (zumindest vermute ich diesen Zusammenhang) waren in FHEM alle HMCCU Devices verschwunden. Leider hatte ich kein ganz aktuelles Backup von FHEM erstellt, sondern nur eines vor Wechsel. Ich habe das eingespielt, die IP geändert, keine Eroflg, keine Devices vorhanden.
Ich habe Dann den Raspi vom Netz genommen, die CCU2 wieder gestartet, altes FHEM Backup eingespielt, nichts vorhanden.

Frage: wo werden die per Hmccu angelegten Devices abgespeichert? Wieso sind die selbst in einem Backup nicht drin?
Kann man die irgendwie, irgendwo sichern?
Ich muss jetzt jedenfalls alles neu anlegen und habe dabei echte Probleme meine Somfy-Steuerungen in FHEM nur mit der CCU über Hmccu zu peeren. Habe zwar alles so eingerichtet, wie ich es mir einmal notiert hatte, aber offenbar sind da in den alten Notizen noch Fehler drin und ich finde diese nicht.
Hatte ja auch gedacht, das ist alles im FHEM Backup mit drin, aber offenbar ist das nicht der Fall.
Wäre super, wenn man das für die Zukunft sichern könnte (wenn ich es denn wieder zum Laufen kriege)

Beste Grüße
K-H
FHEM und Homebridge auf Intel NUC, CUL 868 v 1.66, CUL466 V 1.66, SOMFY RTS Rolläden, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-BL1-FM, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-RHS, HM-WDS10-TH-O, HM-SEC-WDS-2, HM-Sen-LI-O, HM-CC-RT-DN, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-SCI-3-FM, HM-Sec-Sir-WM, HM-PB-2-WM55-2, HM-RC-8, HM-LC-SW1-PL2, Alpha2