Übersetzung https://wiki.fhem.de/wiki/Konfiguration

Begonnen von drhirn, 18 Juni 2018, 11:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

drhirn

Hi,

hätte jemand bitte eine passende Übersetzung von "Befehl-Eingabefeld" und "Objektdetails" für mich?

Danke!
Stefan

Beta-User

Das Befehlsfeld wird hier (https://wiki.fhem.de/wiki/Quick-Start/en#Talking_to_FHEM) als "command field" eingeführt. Sollte man ggf. einheitlich ändern, wenn jemand einen besseren Vorschlag macht.
"Detail view" für Objektdetails (könnte man ggf. auch in Detailansicht am Ausgangsort ändern?)?
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

drhirn

Ich hätte die Übersetzung fertig (https://wiki.fhem.de/wiki/Configuration). Bis auf das Syntaxhighlighting. Da möchte ich nichts tun, bis wir wissen, wo wir's unterbringen.
Anmerkungen in rot, da bitte nach Gutdünken ergänzen.
Verbesserungen am Text / meinem Englisch sind ausdrücklich erwünscht ;)

Beta-User

...habe ein wenig drin rumgemalt. M.E. fehlte noch der Hinweis auf RAW-Import (gibt es dazu außerhalb des DOIF-Themas einen generischen Artikel?) Wenn nein, sollte man den m.E. auch in Angriff nehmen ??? .
Sollte es eine Seite Konfiguration/en geben? (Auch wenn ich mich wiederhole: echte Mehrsprachigkeitsverwaltung wäre m.E. besser).

Was das fhem.cfg-Thema angeht, ist das noch die statische Variante (wie im Ausgangstext). Noch ändern?
Was Syntax highlighting angeht, wäre ich für einen separaten Artikel, zu verlinken mind. von hier und dem zukünftigen RAW-Artikel.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files