Programauswahl beim Kaffeevollautomaten

Begonnen von Labor018, 19 Juni 2018, 18:34:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Labor018

Hey Leute,
ich bin totaler neuling hier und hätte mal eine Frage.
Kurz zum aktuellen Stand.
Mein HomeConnect Kaffeevollautomat Siemens EQ9 ist genauso wie mein Bosch Geschirrspüler in FHEM eingetragen.

Programauswahl beim Kaffeevollautomaten funktioniert auch der Start des Programms. Meine Frage ist jetzt ich würde gerne über ein Tablet auf der index.html verschiedene "Buttons" anzeigen lassen, die verschiedene Readings ändert.
Beispiel
Button 1 soll prüfen ob die Kaffeemaschine eingeschaltet ist (wenn nicht dann einschalten) und ein LatteMacchiatto mit 450ml, 40% Milch und 60% Kaffee aus dem rechten Behälter nehmen
Button 2 soll prüfen ob die Kaffeemaschine eingeschaltet ist (wenn nicht dann einschalten) und ein Coffee Crema mit 240ml aus dem linken Behälter nehmen.

Wie kann ich also dem Programm die Werte mitgeben??

Vielen lieben Dank.

swhome

Hallo Labor018, bitte mach für ein neues Thema einen neuen Beitrag auf anstelle Dich immer an irgendeinen bestehenden Beitrag dranzuhängen. Ich hab das für diesen und deinen letzten Beitrag erledigt, ab jetzt bist Du dran  :)
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!