eBus Schaltung Anschließen

Begonnen von starkeeper, 20 Juni 2018, 18:12:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

starkeeper

Hallo Zusammen,
ich habe vor den eBus meiner Wolf Heizung mit der Schaltung hier aus dem Forum in die Hausautomation einzuspeisen. Bevor ich das alles nun angehe würde ich gerne wissen, was ich bei dem Abgreifen des eBus alles beachten muss.

Bei meiner Wolf Heizung sind ein Bedienmodul angeschlossen, dann kommt ein Mischermodul und zum Schluss kommt ein Solarmodul. Jedes der Module hat einen Eingang für den eBus und einen Ausgang an dem der nächste eBus-Teilnehmer mit seinem Eingang hängt.

Kann ich die Adapter-Platine nun einfach irgendwo dazuklemmen?
Oder muss ich sie an den Ausgang des letzten eBus-Teilnehmers hängen?
Muss die Polung des eBus beachtet werden? (Ich dachte nicht, aber die Wolf-Klemmen haben eine Polung aufgedruckt)

john30

Zitat von: starkeeper am 20 Juni 2018, 18:12:20
Kann ich die Adapter-Platine nun einfach irgendwo dazuklemmen?
ja
Zitat von: starkeeper am 20 Juni 2018, 18:12:20
Oder muss ich sie an den Ausgang des letzten eBus-Teilnehmers hängen?
nein
Zitat von: starkeeper am 20 Juni 2018, 18:12:20
Muss die Polung des eBus beachtet werden? (Ich dachte nicht, aber die Wolf-Klemmen haben eine Polung aufgedruckt)
das hängt vom Adapter ab. Bei einem verpolungssicheren spielt der Anschluss keine Rolle.
author of ebusd

starkeeper

Vielen Dank für die Antwort!