1. FHEM User Treffen Gießen und Umgebung 15.08.2018 18:00 Uhr

Begonnen von chr2k, 20 Juni 2018, 18:58:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chr2k

Hallo Leute,

wie bereits lange im anderen Thread (*1) besprochen besteht bei einigen FHEM Usern aus Gießen und Umgebung das Interesse auf einen örtlichen Stammtisch.

Nun gut, hier gibt es jetzt ein Doodle für eine Terminfindung.

Das Doodle mit den meisten Stimmen gewinnt, sofern ich bei Abstimmungsende an diesem Abend weiterhin noch Zeit habe. Ansonsten ist das zweitplatzierte Doodle dran.

Die Abstimmung lasse ich bis 17.7.2018 20 Uhr offen.

Hier das Doodle: https://doodle.com/poll/wb5hgivvnmgf8qan

Alle weiteren Infos folgen dann hier.

Ein Restaurant oder Biergarten etc steht noch nicht fest. Da ich nicht aus der Gegend bin, nehme ich gerne Vorschläge der Locals an.

Gruß
Christian


*1
https://forum.fhem.de/index.php/topic,53661.0.html


chr2k

Erinnerung: Das Doodle wird Morgen Abend geschlossen!

chr2k

Das Doodle ist beendet. Es ist der 15.8. geworden.

Näheres folgt.


chr2k

Ich habe nun einen Tisch für 8-10 Personen hier reserivert:
https://www.hotel-giessen.de/restaurant/

Die von Euch, die im Doodle den 15.8. als "Ja" gewählt haben, habe ich fest eingeplant. Der "Wenns sein muss" Vote ebenfalls  ;)

Sollte jemand von Euch doch nicht können dann bitte hier bescheid geben.

Auch sind Nachzügler, die nichts am Doodle teilgenommen bzw. nicht für diesen Tag gestimmt haben, gerne willkommen. Bitte hier kundtun und auf mein OK warten, da ich die Teilnehmerzahl begrenzen muss.

Bis dahin!

Gruß
Christian

Amenophis86

Ich werde es leider erst recht kurzfristig sagen können. Denke an dem Wochenende 10-12.08 wird es sich entscheiden. Sobald ich was weiß gebe ich Bescheid. Würde mich aber sehr freuen, wenn es klappt :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

v_nico_v

Ich muss leider absagen mir ist beruflich was dazwischen gekommen.

Byte09

ggf. wäre es ganz sinnvoll, wenn hier doch nochmal die Teilnahme bestätigt wird, von Leuten die definitiv kommen.
nicht dass es eine 2 mann veranstaltung wird.
für meinen Teil habe ich geplant zu kommen.

gruss Byte09

chr2k

Zitat von: v_nico_v am 06 August 2018, 17:24:52
Ich muss leider absagen mir ist beruflich was dazwischen gekommen.

Schade, aber alles klar. Ist vermerkt. Danke.



Zitat von: Byte09 am 06 August 2018, 17:38:37
ggf. wäre es ganz sinnvoll, wenn hier doch nochmal die Teilnahme bestätigt wird, von Leuten die definitiv kommen.
nicht dass es eine 2 mann veranstaltung wird.
für meinen Teil habe ich geplant zu kommen.

gruss Byte09

Hm, naja, ich sehe das so, dass von denen die im Doodle mit "Ja" gestimmt haben, auch Zeit haben zu kommen. Andersfalls wird entsprechend abgesagt, so wie es v_nico_v vorbildlich tat.

v_nico_v

Ich wäre ja sehr gerne gekommen da ich noch nicht viel Erfahrung mit fhem habe und man bestimmt immer was lernen kann.

Amenophis86

Also bin dabei. 18 Uhr ist zwar knapp für mich, aber gebe mein Bestes :) Woran erkenne ich euch? Ne Rose aufm Tisch, oder so :D?
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

PeMue

RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

chr2k


Per

Schade, Mittwoch ist immer schlecht bei mir.

Macht bitte einen ausführlichen Bericht für die zurück- äh daheimgebliebenen. Danke.

chr2k

Zitat von: Per am 13 August 2018, 17:15:45
Schade, Mittwoch ist immer schlecht bei mir.

Als Tipp fürs nächste mal: EInfach beim Doodle mit abstimmen...

Da du laut Profil aus FfM kommst, wäre dieses Treffen evtl ebenfalls interessant https://forum.fhem.de/index.php/topic,89992.0.html
Da gibts auch ein Doodle  ;)

Per

Zitat von: chr2k am 13 August 2018, 21:39:26EInfach beim Doodle mit abstimmen...
Gute Idee, aber für mich nicht machbar: der Dienstplan ist nicht lange genug vorher bekannt.

Zitat von: chr2k am 13 August 2018, 21:39:26wäre dieses Treffen evtl ebenfalls interessant
Habe ich ein Auge drauf, fürs Doodle gilt aber das oben genannte.

chr2k

Zitat von: Per am 14 August 2018, 12:46:51
Gute Idee, aber für mich nicht machbar: der Dienstplan ist nicht lange genug vorher bekannt.

Das ist unschön und tut mir leid, dass es solche Arbeitsverhältnisse gibt.

Bis 6.9. kannst du ja beim Doodle abstimmen, da sollte ja dann hoffentlich bereits für die nächsten 4-6 Wochen ein Dienstplan stehen.  ::)

chr2k


chr2k

Es kann bereits jetzt los gehen  ;D

Momentan noch draußen, Tisch 37. Nicht zu übersehen

Byte09

war  ein netter abend und ich hoffe es sind alle gut heim gekommen.

gruss Byte09

chr2k

Ein wirklich guter Abend mit netten Menschen. Danke fürs kommen.


Bit gut zu Hause angekommen.

Bis zum nächsten mal!


Gruß

Christian

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Byte09

hi zusammen,

wollte einfach mal in die Runde Fragen ob denn ggf. Interesse besteht, das Treffen dieses Jahr zu wiederholen ?

gruss Byte09

chr2k

Von mir aus gerne. Auch wenn die Anfahrt etwas weiter ist. Muss halt zeitlich passen.

Amenophis86

Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...