Signalduino empfängt kein Somfy

Begonnen von MogRuith, 27 Januar 2018, 12:48:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MogRuith

Hallo,
mach mich gerne, hoffentlich funktioniert dann alles noch... Ich hatte den sduino mit "/dev/serial/by-id/usb-FTDI_FT232R_USB_UART_A9KFRPLT-if00-port0@57600" definiert. Ist das OK?

Gruß

MogRuith

So...habe jetzt "freq:433.420MHz bWidth:325KHz rAmpl:42dB sens:8dB (DataRate:5603.79Baud)"...werde jetzt mal runter und testen...melde mich später wieder...danke dir erstmal soweit!!!

Gruß

Ralf9

Hast Du immer noch Somfy Empfangsprobleme?
https://forum.fhem.de/index.php/topic,82379.msg850019.html#msg850019

evtl kann ich an den MU-Nachrichten was erkennen.

ZitatKannst Du mal bitte den MS- und MC-Decoder deaktiveren
und dann auch den MuSplitThresh=0 setzen mit:
get sduino raw CSmuthresh=0

config: MS=0;MU=1;MC=0;...MuSplitThresh=0

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7