Möglichkeit für offline Forum gesucht

Begonnen von wwipfel, 22 Juni 2018, 06:53:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wwipfel

Hi,
da ich beruflich viel im Flieger sitze, suche ich nach einer Möglichkeit Teile des Forums (z.B. Anfängerfragen) komplett auf Android oder Windows Rechnern downzuloaden.
Bei einigen Beiträgen gibt es für Unterseiten die Ansicht "Alle" anzeigen. Diese lassen sich schnell in eine PDF Datei zwingen. Themen mit vielen Unterseiten haben die "Alle" Ansicht nicht.
Kennt jemand eine schönere Lösung?


Gruß
Jörg

andies

Tapatalk?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Benni


dkreutz

Google nach "website offline reader", da gibt es viele Tools z.B. HTTrack und andere "Webseitenkopierer".
Raspberry Pi3B+ (Bullseye) / JeeLink868v3c (LaCrosse), nanoCUL433 (a-culfw V1.24.02), HM-MOD-UART (1.4.1), TEK603, MapleCUL / diverse Sensoren/Sender/Aktoren von Technoline, Intertechno, Shelly, Homematic und MAX!, Froggit Wetterstation, Luftdaten.info / Autor des fhem-skill für Mycroft.ai

wwipfel


dev0

Bitte mit solchen "Webseitenkopierern" vorsichtig umgehen, um nicht den Server zu stark zu belasten bzw. nicht blockiert zu werden, wenn zu viele Connects zu schnell hintereinander kommen.

Prof. Dr. Peter Henning

Mal langsam: Das beliebige Kopieren der Forumsseiten und die offline-Speicherung sind ein klarer Urheberrechtsverstoß. Das kann nicht nur erhebliche Abmahnkosten nach sich ziehen, sondern ist auch nicht im Interesse der Forumsmitglieder.

LG

pah

Wuppi68

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 25 Juni 2018, 15:02:26
Mal langsam: Das beliebige Kopieren der Forumsseiten und die offline-Speicherung sind ein klarer Urheberrechtsverstoß. Das kann nicht nur erhebliche Abmahnkosten nach sich ziehen, sondern ist auch nicht im Interesse der Forumsmitglieder.

LG

pah

huh,

harte Aussage - (Zwangs) Proxy, Offline Cache, Privatkopie ...
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

Telekatz

Außerdem sind Kopien dieser Seite für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch laut Impressum gestattet:

ZitatUrheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Alle veröffentlichten Beiträge im Forum unterliegen den folgenden Lizenzbedingungen:

CC BY-NC-SA 2.0 DE
Die Rechte an allen Inhalten in Forum liegen bei ihren jeweiligen Autoren. Die nachfolgende Lizenz betrifft alle Beiträge im Forum, die nach dem 01.01.2008 erstellt wurden. Diese Inhalte auf forum.fhem.de stehen unter der Creative-Commons-Lizenz "Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland" mit dem weiter unten genannten Zusatz, solange nichts anderes angegeben ist.

Bei der Angabe von forum.fhem.de-Namen als Autoren muss entweder direkt auf das betreffende Benutzerprofil verlinkt werden oder anderweitig klar gemacht werden, dass es sich um einen forum.fhem.de-Benutzernamen handelt.

Mit dem Einstellen von Inhalten erklären sich alle Benutzer von forum.fhem.de dazu bereit, ihre Werke der Öffentlichkeit unter dieser Lizenz zur Verfügung zu stellen.

Prof. Dr. Peter Henning

#9
Cache und Proxy sind selbstverständlich OK, Aber sobald die Forumsseiten durch "Webseitenkopierer" geleitet oder anderweitig verarbeitet werden, ist die Einhaltung der CC Lizenz nicht mehr gewährleistet.

Edit: I stand corrected. Sollte mal meine eigenen Paper lesen ...

LG

pah

Telekatz

Die CC BY-NC-SA 2.0 DE Lizenzbedingungen erlauben unter Berücksichtigung der gestellten Bedingungen die Vervielfältigung und Weiterverbreitung in jedwedem Format oder Medium. Das schließt eine Kopie durch einen Webseitenkopierer nicht aus.