Login denied by loggen

Begonnen von Mariomgn, 22 Juni 2018, 13:51:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mariomgn

Hallo,

Ich habe da mal ein Problem...

Ich würde gerne Fehlgeschlagene Login versuche erfassen und nach einer bestimmten Anzahl von Versuchen meine Fritzbox neu starten.

Mein Fhem läuft auf einem rspi 3 Update vor 3 Tagen gemacht.

Der Versuch mit:
loginerror:.*Login.denied.by.allowedWEB.* {fhem("set telegrammmmmm_bot message Fehlgeschlagener LOGIN ; setreading loginerror event 1 ; define loginerror_message_off at +00:00:15 set loginerror inactive ; define loginerror_message_on at +01:00:00 set loginerror active")} 
Funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal.

MfG Mario

Otto123

Hallo Mario,

ZitatFunktioniert nicht.
geht das bitte etwas präziser? Dein Versuch sieht erstmal nicht verkehrt aus, ich nehme mal an es ist ein notify.

Falls der Trigger loginerror:.*Login.denied.by.allowedWEB.* geht (bitte im Eventmonitor prüfen) funktioniert denn dein Ausführungsteil? Kannst Du einzeln oder komplette in der Kommandozeile testen - dazu müssen die ; aber doppelt sein!
Abgesehen davon, dass hier der FHEM/Perl/FEHM Übergang {fhem("")} unnötig ist:
set telegrammmmmm_bot message Fehlgeschlagener LOGIN ; setreading loginerror event 1 ; define loginerror_message_off at +00:00:15 set loginerror inactive ; define loginerror_message_on at +01:00:00 set loginerror active

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Mariomgn

Hallo Otto,

I'm Event Monitor ist überhaupt nicht zu sehen wenn ich mich fehlerhaft einlogge.

Ich habe auch schon versucht :. *Login.denied.by.*... Da bewegt sich auch nicht.

MfG Mario

Otto123

#3
Sorry aber wie sollte ohne Event dann ein notify funktionieren? mal völlig unabhängig von deinem konkreten Problem!

Ich habe jetzt ad Hoc keinen Ansatz welches Gerät einen Event beim fehlerhaften Login erzeugt. Das war aber (glaube) schon Thema und sollte sich durch suchen finden lassen.

Edit: gefunden
https://forum.fhem.de/index.php/topic,85071.msg773990.html#msg773990

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Mariomgn

Hallo Otto,

Ich habe es gefunden.

Das Attribut readlog hat gefehlt.

Danke für deine Unterstützung.

MfG Mario

Mariomgn